Honeymoon Claudia & Christoph

Reisezeit: Oktober 2010 - Januar 2011  |  von Claudia & Christoph Schaub

Litchfield II, Kakadu II, Kimberleys, Derby

Wir genossen in diesem Flieger einen super 1std Flug in die Bungles Bungles....mega!!!!

Sonnenuntergang auf dem Ubirr Rock im Kakadu

Croc im  Kakadu

Croc im Kakadu

Die Sandflies hatten bei Claudia ihre Spuren hinterlassen. Das linke Bein war total verstochen. Der Inhaber unserer Unterkunft in Litchfield, ein Mangobaumplantagen-Besitzer, gab mir einen Tipp: Babypudder kaufen und die Beine damit einpuddern. Tatsächlich, das kratzen nahm endlich ein Ende. 3 Tage lief Claudia wie ein Albino durch die Gegend: weisse Beine.
Nach einem super Kakadu Aufenthalt mit allem was dazu gehört, fuhren wir relativ rasch durch das knallrote Outback in Richtung Kimberleys. (Anmerkung der Redaktion: es kann passieren, dass beim tanken Christoph den Tankdeckel liegen lässt, und wir 5 km wieder zurück fahren müssen, easy, was sind schon 5 km, wir haben zum jetztigen Zeitpunkt 2000 km gemacht).
Steaks im El Questro NP, Klunker in Lake Argile, Flug in den Bungles Bungles und Bushcamping (mit einer Attacke von diversen fliegenden Ameisen) waren die Highlights der letzen Tage.
Jetzt sind wir in Derby und fahren auf das Wochenende Richtung Broome......ups noch was: heute haben uns 30 schreiende Cookatoos (weisse Papageienart) um 5.00 Uhr in der früh beim Sonnenaufgang geweckt.
Am 2. November geniessen wir den Melbourne Cup Day (Das grösste Sportereignis des Jahres) im Pub in Broome.
Wie immer, viel Spass mit den nachfolgenden Bildern!

In den Ost Kimberleys. Hier wurde auch ein Teil des Film Australia gedreht. Die Durchfahrt durch den Pencoast River auf der Gibb River Road war speziell......