Honeymoon Claudia & Christoph

Reisezeit: Oktober 2010 - Januar 2011  |  von Claudia & Christoph Schaub

Gold Coast Byron Bay

Wir fuhren in Richtung Gold Coast. Dort besuchten wir Michelle Signer. Leider konnte sie an unserer Hochzeit nicht dabei sein wegen ihrer Prüfungen an der Universität.
Wir übernachteten zwei Tage bei ihr (Camper vor dem Haus). Wow, ein richtig günstiger Campground, gratis Strom! Luxus!!
Als Highlight besuchten wir mit ihr zusammen das "Sea-World". Es war spannend den Haien und Delphinen zuzuschauen. Michelle hatte grosses Glück, sie wurde bei der Delphin-Show ausgesucht und durfte sie füttern und berühren! Super!!!! Ich denke mir, ich muss lernen lauter und kräftiger zu kreischen!

Wir danken Michelle an dieser Stelle nochmals für ihre Gastfreundschaft.

Was uns momentan ein Strich durch die Rechung macht ist das Wetter!!!! Jeden Tag viel Regen und ständig riesige Wolken! Dies ist seit Jahren der schlechteste Sommerstart. Die Farmer verlieren alle ihre Ernte, im Landesinnern gibt es grosse Überschwemmungen und es ist um ca. 15 Grad kälter als normalerweise. Wir versuchen das beste daraus zu machen!! Einzig 1 Tag in Brisbane war ok.

Unsere fahrt ging weiter in Richtung Byron Bay via Tamoborine und Lamington National Park. Dort besuchten wir einen alten Freund von Claudia. Dominique Hänzi arbeitet hier seit 7 Jahren als Surf-Lehrer!
Trotz dunklen Wolken und kräftien Wellen buchten wir einen Surfunterricht! Wir bekamen zum Glück einen Wet Suit! Darin war es sehr warm! Zuerst stand der Sicherheitscheck auf dem Programm und dann die Trockenübungen! Irgendwie glaubten wir da noch nicht daran, dass wir wirklich auf dem Brett stehen werden.
Ab ging es ins Wasser! Es war der absolute Gaudi! Und siehe da: wir schafften es beide auf dem Brett zu stehen!!! Ein richtiges geiles Feeling! Jeahhhhhhhhh!!!! Und nochmals...nochmals...nochmals...du spührst die Beine und auch die Arme......aber es ist sooooo toll und du willst nochmals auf dem Brett stehen! An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Dom Hänzi, es machte so viel Spass mit ihm als Surf-Lehrer!!!! Das ganze "Black Dog" Surf Team war sehr symaptisch und nur zum empfehlen!!!! Wegen dem Regen blieben wir bis heute Montag dort. Leider müssen wir die restliche Küstenfahrt nach Sydney wegen den Wetterkapriolen kürzen. Heute gehts nach Coffs Harbour und dann via Port Mcquarie, Forster,Hunter Valley, Newcastle nach Sydney. Naechsten Sonntag fliegen wir weiter nach Fiji. Hoffentlich mit viel Sonne und ohne Zyklone.........

Sunday Afternoon  at " The Beach Hotel" in Byron Bay with the Surfcrew including  Dom Hänzi. Wie immer in Australien ist am Sonntag Nachmittag Live Music angesagt.  Full House

Sunday Afternoon at " The Beach Hotel" in Byron Bay with the Surfcrew including Dom Hänzi. Wie immer in Australien ist am Sonntag Nachmittag Live Music angesagt. Full House

Unser Surflehrer.....Dom  ein alter guter Freund.

Unser Surflehrer.....Dom ein alter guter Freund.

Mit Michelle Signer im Sea World

Mit Michelle Signer im Sea World

What a jump!

What a jump!

Tambourine Mountain Rainforest

Tambourine Mountain Rainforest

Tambourine Hinterland

Tambourine Hinterland

O' Reillys im Lamington National Park.

O' Reillys im Lamington National Park.

Byron Bay Main Beach  06:30 morgens....für ein paar Minuten ohne Regen

Byron Bay Main Beach 06:30 morgens....für ein paar Minuten ohne Regen