Honeymoon Claudia & Christoph

Reisezeit: Oktober 2010 - Januar 2011  |  von Claudia & Christoph Schaub

Derby II, Cape Leveque

Der alte Baob Baum in Derby

Der alte Baob Baum in Derby

In Derby besichtigten wir den bekanntesten Baum von Australien, den Boab Tree! Der Baum soll 1500 Jahre alt sein und hat bei den Ureinwohnern eine spezielle Bedeutung. Ansonsten gehört Derby in die gleiche Kategorie wie schon vorher viele gesehene Städte: ein riesen feuchtheisses Kaff!
Am anderen Tag fuhren wir an einen Ort, der uns für ewig in unvergesslicher Erinnerung bleiben wird: Cape Leveque! Viele Freunde haben uns Tipps und Infos gegeben, Cape Leveque war nicht dabei! Wir können allen nur sagen: ein Traumort! Der nordwestlichste Punkt in Australien, man kann im indischen Ozean ohne Gefahr baden (Wassertemperatur 30 Grad). Die Fahrt dort hin war allerdings sehr speziell: von 200km waren 80km auf "Gravel Road" (roter Sand vermischt mit Schlamm). Aber es lohnt sich!!!
Heute sind wir nun in Broome und wünschen euch viel Spass mit den folgenden Fotos von Derby und Cape Leveque! Wir bleiben ein paar Tage hier in Broome da es nun gegen Süden nur noch kühler wird. Am Dienstag findet Australiens grösstes jährliche Sportereignis statt. Melbourne Cup Pferderennen. Das ganze Land steht still im "PUB" und wettet morgens früh.......
P.S. Super FCB!!!!!! Danke Christos für den prompten SMS-Service!

Am Cape Leveque Strand ohne Crocs und Box Jelly!!!!! Einmalig im Norden in der Nähe der Kimberleys. Sogar in Broome war der Cable Beach gestern wegen einem Croc  geschlossen...

Am Cape Leveque Strand ohne Crocs und Box Jelly!!!!! Einmalig im Norden in der Nähe der Kimberleys. Sogar in Broome war der Cable Beach gestern wegen einem Croc geschlossen...

Sonnenuntergang vor dem Camper am Cape Leveque. Leider konnten wir den Sternenhimmel nicht fotographieren.  Unglaublich......

Sonnenuntergang vor dem Camper am Cape Leveque. Leider konnten wir den Sternenhimmel nicht fotographieren. Unglaublich......

Strasse nach Cape Leveque....real 4wd...schlammig,feucht.....vollgas......

Strasse nach Cape Leveque....real 4wd...schlammig,feucht.....vollgas......

Campground an vorderster Front am Indischen Ozean....mit einem  kühlen Bier und Steaks auf den Sunset warten.......What a life!!!!

Campground an vorderster Front am Indischen Ozean....mit einem kühlen Bier und Steaks auf den Sunset warten.......What a life!!!!

Einsame Kirche in Beagle Bay mit vielen Perlmuscheln im inneren....

Einsame Kirche in Beagle Bay mit vielen Perlmuscheln im inneren....

Frühmorgens immer wieder ein Gratiskonzert von dutzenden von Cockatoos......

Frühmorgens immer wieder ein Gratiskonzert von dutzenden von Cockatoos......

© Claudia & Christoph Schaub, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Derby II, Cape Leveque
Die Reise
 
Worum geht's?:
Endlich ist es so weit! Wir starten unsere Flitterreise nach Australien, die Südsee, Thailand und Dubai.
Details:
Aufbruch: 17.10.2010
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 07.01.2011
Reiseziele: Australien
Fidschi
Thailand
Vereinigte Arabische Emirate
Der Autor
 
Claudia & Christoph Schaub berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.