Thailand,Kambodscha, Laos und Vietnam oder doch nicht?

Reisezeit: Juli - September 2004  |  von Julia Martin

travelus verplanikus war mal wieder auf reisen, hat einiges geplant und wieder einiges verworfen. da ich es mal wieder nicht geschafft habe den reisebericht während der reise zu schreiben, kommt nun der erinnerungsreisebericht.

was passiert hier?

nun ist es zwar schon fast ein jahr her seit der reise, allerdings erinnere ich mich noch recht gut an die tage vor der abreise.
das vordiplom grad noch abgegeben und zwischen abgabe und abflug eben schnell alles brauchbare in den rucksack geworfen.
wie sich später rausstellen sollte habe ich eigentlich so ziemlich alles vergessen woran man eigentlich so denken sollte... zahnbürste, handtuch....egal ist ja auch nicht so besonders tragisch gewesen, das mit dem handtuch ist mir eh erst nach 2 wochen aufgefallen, also nicht das ich nicht geduscht habe, nur irgendwie ist der verdampfungsprozess bei dem klima doch recht hoch. ähm ja gut genug von dieser handtuchstory....
also wieder zurück zu den tagen vor dem abflug.
die ungefähre reiseroute sollte der norden von thailand,kambodscha, laos und vietnam werden.
die infos über visas etc., was kann man sehn ...
also alles war geplant.
impfungen hatte ich ja auch schon alle da ich 2000 in indien war, sagte ich indien? eigentlich wars dann letztendlich kanada, aber auch schon andere haben fehler gemacht....
dazu vielleicht später mal ein bericht.

schnell im amadeus noch einen reiseführer über thailand den norden, laos, kambodcha und vietnam gekauft, also diesen loose in dem eben alles drin ist. wie sich auch später raustellen wird habe ich keines der länder bereist, und das nützlichste war immerhin die bangkokkarte.

warum allein?
also diese herzschmerzgeschichte spare ich mir lieber an dieser stelle, aber nun könnt ihr euch ja denken was da schiefgelaufen ist

05.juli.2004
es ist soweit. flughafen münchen. 4 stunden zu früh und mit einem mulmigen gefühl im bauch gehts los. vor mir checken 2 österreicher ein, ich vertreibe mir die zeit ein bissl am airport und warte gespannt auf den flug. ausser mir saß da wirklich keiner ich glaube wirklich keiner kommt 4 stunden zu früh! 4 zeitungen und einen kleinen prinz später trudeln dann die ersten leute ein. ein recht durchmischtes publikum.
später im flieger sitzte ich dann neben christian aus frankfurt der in singapur studiert.
etliche stunden später ist dann endlich bangkok in sicht. naja nicht wirklich, eher kleine hütten mit feuer davor. bin ich im falschen flieger?
ein kurzer blick auf das display, puh glück gehabt. endlich raus. da ich ganz hinten saß komm ich natürlich auch ganz zum schluß raus, die tür am flugzeugzubringer ist offen und es ist verdammt heiß. noch rede ich mir ein das das nur die triebwerke sind die da so eine hitze ausstrahlen, jaja bald werde ich eines besseren belehrt.

nun noch die ganze prozedur am flughafen durchlaufen und dann weiter...
in der halle beim ausgang warten schon etliche taxler und menschen mit schildern. irgendwie beachtet mich keiner und das ist auch ganz nett so
weiter hinten seh ich dann auf einmal die 2 österreicher aus münchen wieder. wir teilen uns ein taxi und für einen monat auch den bungalow. soviel zum allein reisen