Thailand,Kambodscha, Laos und Vietnam oder doch nicht?

Reisezeit: Juli - September 2004  |  von Julia Martin

Indonesien-or do u speak indonesian?: java-jakarta und bam

wir sind genau an dem tag in jakarta angekommen andem es den anschlag auf die australische botschaft gab. nach der 50 stunden bustotur waren wir allerdings auch nichtmehr wirklich in der lage zu begreifen was los war.
vom busbahnhof aus nahmen wir ein taxi ins zentrum. die straßen waren enorm verstopft, als ein riesiger stau eben. unser taxifahrer, des englischen leider nicht mächtig, erzählte uns etwas von bam. wir dachten eben das es sowas heißt wie traffic jam oder keine ahnung was. im guesthouse angekommen haben wir erstml was gegessen und ein wenig in den fernseher geschaut.
cnn lief da, frank meinte noch schau mal das schaut aus wie indonesien, danach ein bild von der botschaft. nun wußten wir endlich was los war...
ausführlicheres zu jakarta folgt.

© Julia Martin, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien java-jakarta und bam
Die Reise
 
Worum geht's?:
travelus verplanikus war mal wieder auf reisen, hat einiges geplant und wieder einiges verworfen. da ich es mal wieder nicht geschafft habe den reisebericht während der reise zu schreiben, kommt nun der erinnerungsreisebericht.
Details:
Aufbruch: 05.07.2004
Dauer: 13 Wochen
Heimkehr: 30.09.2004
Reiseziele: Thailand
Malaysia
Singapur
Indonesien
Der Autor
 
Julia Martin berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.