Thailand,Kambodscha, Laos und Vietnam oder doch nicht?

Reisezeit: Juli - September 2004  |  von Julia Martin

Thailand-bangkok stadt meiner träume: koh phi phi

nachdem koh lanta ein wenig zu ruhig war sind wir nach einem kurzen stopover in krabi nach koh phi phi übergesetzt.
im touristoffice unseres vertrauens wurde alles gemanaged. juhu !.... mit dem bus wurden wir zum pier gekarrt. mit ca 50 partywütigen ,juhu ich hab mein abitur touristen! ich war zwar noch nie auf mallorca aber ungefähr so stelle ich mir gewisse teile des publikums vor. tschuldigung der vorurteile wegen, aber das war wirklich zuviel des "guten".
hier kommen leichte sehnsüchte nach dem verlassenen koh lanta hoch.

Freu(n)de!

Freu(n)de!

koh phi phi, was soll man sagen? die ersten 2 tage waren wir kurz davor sofort wieder zu fahren. das publikum war irgendwie nicht so spannend. die insel selbst, also zunächst eher der mainbeach oder wie man den auch immer nennen möchte, mit all den souvenierläden und bars auch nicht so das meine. nach einigen inselerkundungsgängen haben wir dann unseren strand gefunden. long beach, im good morning guesthouse sind wir untergekommen.
falls wer diesen reisebericht ließt der nach dezember 2004 dort war: der betrieb und die menschen dort waren einfach sehr nett, ich hoffe das ihnen nichts passiert ist, leider habe ich durch eigene recherchen nicht rausgefunden ob der familie und den mitarbeitern was passiert ist, es würde mich freuen wenn vielleicht jemand weiß ob es ihnen gut geht.

insgesammt bin ich hier eine woche geblieben, hauptsächlich wurde die zeit mit tauchen, schnorcheln, zeichnen und lesen zugebracht. achja und natürlich extreme hängemattenrumliegen.
bei der ersten schnorcheltour am frühen morgen hät ich beinah den schnorchel verschluckt!
ein echter hai und nichtmal weit weg, da das wasser recht trüb war am morgen hab ich ihn auch gar nicht so schnell kommen sehn. da er anscheinend schon gefrühstückt hatte, kam ich sicher wieder ans ufer zurück. und nach dem schreck erstmal selbst frühstücken natürlich haifischfloßensuppe *scherz.

was soll ich noch sagen, ich liebe das tauchen und schnorcheln, bis dato hatte ich allerdings nur die möglichkeit in heimischen seen zu tauchen. immerhin hatte unser baggersee den klingenden namen bali. ausgeschriebener weise ist das dann baggersee linkenheim.
also wenn ich nun alles beschreiben wollte was ich beim tauchen gesehn habe sprengt das wohl eher den rahmen. soviel sei gesagt ich war mächtig beeindruckt !

fireshow am abend

fireshow am abend

aussicht aus der hängematte

aussicht aus der hängematte

hängematte blickwinkel 90 grad

hängematte blickwinkel 90 grad

blick von außen auf die hängematte

blick von außen auf die hängematte

i hab des schild da net draufgestellt )

i hab des schild da net draufgestellt )

"monster" am strand

"monster" am strand

sitzplatz der gottesanbeterin

sitzplatz der gottesanbeterin

spielen macht spaß )

spielen macht spaß )

leider hat es am schluß dauergeregnet so das wir wieder weitergefahren sind.

wasser mal von oben

wasser mal von oben