Endlich gehts los!! 1 Jahr in Neuseeland

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Carolin/Katarina Lachenmayer/Kempke

Australien: Melbourne

nach fast 3 monaten haben wir uns gedacht machen wir doch mal urlaub von neuseeland, also fliegen wir nach australien, denn dichter werden wir es nie mehr haben.
vor ca. 2 1/2 sind wir dann nach melbourne geflogen. das ist echt eine schöne stadt. und für winter war es auch relativ warm. nach einer weile hat man in einer großstadt aber auch alles gesehen also haben wir ein paar sachen außerhalb von melbourne unternommen.
eigentlich wollten wir die berühmte great ocean road auf eigene faust machen, doch das ist nicht ganz so leicht und wäre viele teurer gewesen, also haben wir uns für eine geführte tour entschieden.
es war ein großartiger, die sonne schien und wir hatten strahlend blauen himmel. perfekt für einen ausflug. die great ocean road verläuft ca. 200 km am pazifik und ist ziehmlich beeindruckend wenn man dort langfährt.
wir haben viele schöne stopps gemacht , wir haben zum erstmal kängeroos gesehen in freier wildbahn, wir haben koalas gesehen und ganz viele exotische vögel und ganz viele tolle kakadus, ein paradies für mich (katarina).
was natürlich auch dazu gehört sind die 12 apostel, eigentlich sind es aber nur noch 9, da in den letzten paar jahren einen paar apostel vom meer davon gespült worden sind. die apostel bestehen aus kalkstein und sind nicht sehr stabil wenn man jede minute vom wasser angespült wird und das über gaaanz viele jahre hinweg.
es war aber ziehmlich beeindruckend die zu sehen.
es war echt ein toller tag, die tour hat sich wircklich gelohnt.

in dem hostel wo wir gewohnt hatten haben wir eine holländerin kennengelernt (ich bin immer wieder beeindruckt wie perfekt englisch die sprechen) mit der wir uns super verstanden haben und beschlossen haben einen trip übers wochenende zu machen nach phillips island, eine kleinere insel ungefähr 2 stunden von melbourne . gesagt, getan. also sind wir übers wochenende dort hingefahren, wir hatten im chill house ein zimmer gebucht, hört sich schon mal gut an.

mit dem bus sind wir dort dann hingefahren und waren ziehmlich beeindruckt vom dem backpacker. der eigentümer ist ein ziehmlich cooler typ und gehört mit zu den besten didjiridoo maker (schreibt man das so?) australiens. er hatte ein paar sehr schöne exemplare da. das hostel war auch echt ziehmlich chillig, kann ich nur empfehlen.
auf phillips island gibt es eine pinguin parade, das heißt hunderte von pinguine kommen vom meer aus an den strand um zu ihren nestern zu gelangen. wie die menschen so sind, baut man erst mal eine riesige bühne direkt am strand damit ganz viele menschen diese pinguine sehen können.
da australien ziehmlich teuer ist und wir zur zeit ein wenig versuchen geld zu sparen haben wir uns gedacht, okay wir wollen die 20 bucks für den eintritt sparen und sind einfach neben den strand auf einen hügel gegangen wo die pinguine hinkommen. wir drei mädels sind also mit bier und chips dort hoch gelaufen und wollten auf die pinguine warten. doch leider hat uns der ranger gesehen und hat uns gebeten zu gehen weil hier gleich alle tiere hoch stiefeln werden. wir wollten die aber sehen also haben wir uns im australischen busch versteckt, in dem übrigens ganz schön viele kängeroos rumgesprungen sind. nach ein paar minuten haben wir jedoch gemerkt das wir direkt in dem busch sind wo all die pinguine ihre nester haben. alles klar, das war ganz schön aufregend.
im endeffekt haben wir die pinguine gesehen als sie aus dem wasser gekommen sind uns sich so langsam auf dem weg gemacht haben. war schom ziehmlich amazing soooo viele von denen zu sehen. war auf alle fälle ein lustiger ausflug dort hin und wir haben 20 $ gespart.