Endlich gehts los!! 1 Jahr in Neuseeland

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Carolin/Katarina Lachenmayer/Kempke

Christchurch: Urlaubsreise

Das Wetter sollte gut werden also sind wir im neuen Jahr vom 3.1-6.1.2012 auf Urlaubsreise gegangen, bzw. gefahren.

wir haben uns dazu ein Auto von 2 Freundinnen aus dem Hostel ausgeliehen. Gut ausgerüstet mit Zelt, Schlafsäcken, Wolldecken, Isomatte, Essen und super cooler Benzinkocher mit 2 Elementen von Georg userem Hosteldad, gings los. So ein richtiger delux-camping Ausflug. Sehr cool.
Wir sind dann mal ins Copp Valley gefahren. schlapp 1Stunde für 20km aber es hat sich gelohnt. wir zelten mitten in der Natur(es war erlaubt) und mit hammer aussicht und einfach nur wir 2. bissle kalt wars aber wir haben es überlebt.

Am nächsten morgen alles wieder zurück und nach Takaka. Dort haben wir mal so richtig Urlaub raushängen lassen, mit Mittagessen gehen, Klamotten shoppen und und und.

Später gings weiter und zwar zu den Waikoropupu springs oder auch nur "pupu" springs. Für Maori, ist dies ein sehr heiliger Platz bzw. eine heilige Quelle, deshalb ist es auch nicht gestattet, darin zu baden oder die Füße reinzuhängen oder Wasser zu schöpfen. aber uns hat das klare Wasser und die Atmosphäre dort echt sehr begeistert. Es hat doch in NZ oder eher in der Abel Tasman Gegend sehr viel geregnet gehabt und auch dort konnten wir die Auswirkungen sehen durch abgerutschte Hänge und teilweise gesperrte Wege. Schade, echt.

Nachmittags sind wir weiter zum Farewellspit gefahren, einer ewig langen speziellen Sanddüne und dort ist auch Naturschutzgebiet. aber der Touristenbus, der gebucht werden möchte (von Menschen, die das unbedingt brauchen- wir nicht), ist da wohl eine Ausnahme. Es ist halt, wie wir schon so oft festgestellt haben, doch nicht alles so grün, wie es im ersten Moment aussieht.

Anyway, wir blieben dort über Nacht. Haben aber diesmal im Auto geschlafen. Das war echt bequem, um einiges wärmer als die Nacht zuvor... aber schlafen konnte ich nur bis um 5am und so bin ich dann mit Schlafsack, Isomatte, Foto und Wolldecke an den strand getigert und habs mir dort bequem gemacht und den sonnenaufgang abgewartet. Oh war das herrlich. Echt ganz alleine an diesem wunderbaren Strand in der Früh... Katarina hat derweil noch Augenpflege gehalten.
Nach nem Frühstück sind wir in unsere hüpschen Röcke geschlüpft und haben eine Sturmwanderung am Farewellspit unternommen. Also wir mussten schon ganz schön gegen den Wind ankämpfen aber es war wieder mal unendlich schön und ein tolles Erlebnis.
Sandgestrahlt und auch Sand überall und echt etwas erschöpft kommen wir wieder am Auto an und fahren nicht weit zum Wharariki beach. Hammer toller Strand, viel Wind, sehr viel Wind, Seehunde die einfach so rumliegen und wir sie nur durch Zufall entdeckter haben, und abends dann der unglaublich schöne Sonnenuntergang. Leider konnten wir es uns nicht so gemütlich machen, weil wir schon wieder Sandgestrahlt wurden und zwar heftig. Aber egal.
Am Morgen gehts zurück nach Motueka, wir machen einen Job für 4 Wochen auf einer Kiwifruitorchard klar (ab dem 9.1.12) und dann geht ins Hostel zurück und die Dusche war ja sooooooo unglaublich toll.

Mit Marianna und Tim, 2 netten Mithostelbewohnern aus Estonia, sind wir am nächsten morgen wandern gegangen, im Endeffekt nicht Mt. Arthur(der war in Wolken versteckt) sondern Mt. Lodestone. das war ein Mix aus wandern, auf allen Vieren irgenwie den Aufstieg durch den Wald zu bewerkstelligen, einen 360Grad Blick ins Takakavalley, Motueka und Mt. Arthur zu haben und natürlich viel, viel spass und mit einem netten BBQ-Abend und etwas Bier lässt sich doch der Urlaub schön ausklingen.

so einen wunderschönen Zähneputzplatz hat nicht jeder bzw. jede... wir schon

so einen wunderschönen Zähneputzplatz hat nicht jeder bzw. jede... wir schon

der ultra mega coole Benzinkocher für edel Menüs

der ultra mega coole Benzinkocher für edel Menüs

schön gell, hat mir Katarina geschenkt

schön gell, hat mir Katarina geschenkt

traumhafter Sonnenuntergang am Wharariki beach

traumhafter Sonnenuntergang am Wharariki beach

Waikoropupu springs -  the water is so clear!!!! unbelievable

Waikoropupu springs - the water is so clear!!!! unbelievable

wharariki beach

wharariki beach