Endlich gehts los!! 1 Jahr in Neuseeland

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Carolin/Katarina Lachenmayer/Kempke

Auckland

So da waeren wir also. Endlich!!!
Neuseeland begruesst uns mit Sonnenschein und laut Kapitaen mit 17 grad morgens um 8Uhr. mir soll es recht sein.
Der Anflug war der Hammer. Neuseeland aus der Luft. Sehr, sehr schoen.
Wir mussten uns aber erstmal durch diverse Sicherheitskontrollen schleusen und angeben, ob wir denn Essen bzw. irgendwelche deutsche Erde mitgebracht haben ( an unseren Schuhen beispielsweise...)
Sie waren sichtlich enttaeuscht, dass wir kein Zelt dabei haben (diese Schlingel, die wollten einfach nur unser ganzes Gepaeck durchwuelen) dafuer haben sie sich koestlich darueber amuesiert, dass wir Butter vom Flugzeug mitbringen

Hostel haben wir problemlos gefunden und sind auch gleich mal losgestiefelt. An den Hafen usw. haben uns neuseelaendische Luft um die Nase wehen lassen. Schee wars!!!

zum 12-Bett-zimmer und schlafen muss ich mich wohl nicht aeussern... ach ja und wir sind auch noch mit dem Fenster zur strasse raus aber in der ersten nacht hat uns das herzlich wenig ausgemacht, da wir um 20Uhr ins bett sind, und mit vielen unterbrechungen bis morgens um 8 geschlafen haben. Man ist Schlaf was schoenes!!!!

am 2. Tag sind wir dann den Coast to coast walkway mit Vicky (eine aus unserem Zimmer gelaufen) 16 km glaub ich. Ich bin ueberwaeltigt von den vielen Geruechen, von den Blumen die jetzt noch bluehen wir Rosen, Stiefmuetterchen, Thymian und aber trotzdem die Blaetter schon von den Baeumen fallen. Ja, ich bin ueberwaeltigt und ich glaube Katarina auch.

Das mit dem Auto haben wir erstmal auf Eis gelegt, wir reisen vorerst mit dem Zug, mal sehen wie das klappt.
Ach ja noch eins, wir beide sind soooooo braun