Endlich gehts los!! 1 Jahr in Neuseeland

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Carolin/Katarina Lachenmayer/Kempke

Zurück zur Nordinsel: Taupo

nach der hochzeit machen wir uns auf den weg nach taupo, wo wir einen job in einem cafe ergattert haben.
taupo liegt in der mitte von der nordinsel, an einem wunderschönen see und mit blick auf den tongariro nationalpark und dem aktivsten vulkan in neuseeeland. das "taste cafe" liegt direkt am wasser und somit haben wir jeden morgen wenn wir zur arbeit fahren, und das wetter gut ist, eine unglaublich schöne aussicht, da fährt man doch gerne zur arbeit.

am anfang dachten wir erst dass einer in der küche arbeit und die andere vorne kellnert und wir uns dann abwechseln, aber irgendwie sind wir jetzt beide in der küche hängen geblieben. was auch total viel spaß macht. da ich es nicht so mit dem kochen habe, übernimmt caro diesen part (den sie sehr gut macht) und ich schnibbel was dass zeug hält, mache gefüllte blätterteig muffins und natürlich das geschirr abspülen. wie sagt man so schön: vom tellerwäscher zum millionär!! wer weiß

mit unserer unterkunft haben wir auch mal wieder super viel glück. als wir letztes jahr hier im juni waren hatten wir jemanden kennengelernt der ein hostel besitzt und in taupo ein kleines häuschen und nur manchmal mit seiner familie hier ist. da haben wir Ian besucht und gefragt ob wir eventuell in seinem haus schlafen könnten für die zeit wo wir hier sind. und siehe da, kein problem. also wohnen wir jetzt in einem schicken kleinem häuschen, mit wohnzimmer, eigener küche und eigenes bad. mit niemandem müssen wir das teilen!!

und auch bei euch ist es wahrscheinlich schon durchgedrungen, das wir jetzt schon fast ein jahr in neuseeland sind, was so viel heißt das unser visa ausläuft, um genau zu sein am 13. mai müssen wir neuseeland verlassen haben. das sind ungefähr noch 6 wochen. für alle die uns schon sehnsüchtig in deutschland wieder erwarten, caro kommt am 15. juni und ich komme am 17. juni nach deutschland zurück. über ein paar umwege werden wir dann endlich wieder in deutschland sein

also wer uns ganz schnell sehen möchte, kann gerne zum münchener flughafen kommen und uns abholen ein emfpangskommitee ist herzlich willkommen!!!!!!!!