Endlich gehts los!! 1 Jahr in Neuseeland

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Carolin/Katarina Lachenmayer/Kempke

Christchurch: Kiwifruit Thinning

Kiwifruitorchard - Kiwifruitthinning:

Da weht gleich wieder ein anderer Wind, um 6.15Uhr aufstehen, frühstücken und aufs Fahrrad schwingen und los gehts zur Kiwifruitorchard.Dann heisst es für 8h Kiwis pflücken, d.h. sie sind ja noch nicht reif aber es müssen die gepflückt werden, die zu klein,zu rund, zu oval, zu lustige Form, zu dritt an einem Ästchen, zu unperfekte Form, ach und zu... was auch immer. Da blutet echt mein Herz etwas, warum müssen die geplückt werden, nur weil sie nicht die "perfekte Form" haben. Schmecken doch alle gleich!!!!! In was für einer Welt leben wir eigentlich?!? Im NZ-Supermarkt kannst du aber nur die "nicht perfekten Kiwifrüchte" kaufen, die, die nicht gut genug für den Export waren...
Aber unser Supervisor Ken, war wirklich ein ganz netter und wir hatten, trotzdem es wirklich eine langweilige Arbeit war, Spass mit unserer Truppe und wir haben Geld verdient.(wirklich sehr wichtig und wir mussten ja keine Unterkunft bezahlen, weil wir immernoch am wwoofen sind. dass ist einfach so super gewesen).
Lange genug über Kiwifrüchte geredet, fühl mich jetzt schon wieder ganz grün und wie ne Kiwifrucht...
nach 4 Wochen war dann die ganze Arbeit auf der Orchard getan, für jetzt jedenfalls und unser Boss Bill war echt happy mit uns und hat uns gleich gefragt, ob wir auch zur picking season da sind.... ähmmmm nein!!!!
Die Zeit ist so schnell verflogen in Motueka und letztendlich waren wir dort 2,5Monate. Da fiel es uns echt super schwer zu gehen. Wirklich!!! So liebe Menschen, die ein Stück weit Motueka-Familie geworden sind, mit denen wir Spass hatten, viel unternommen haben, zusammen gelebt, geputzt, gebacken haben, Parties hatten und und und....
Am 7.2 ging es dann aber doch los, nach Fox Glacier... nach einer tollen Abschlussparty und einem Tag danach zum Regenerieren und nochmal baden im Meer.

© Carolin/Katarina Lachenmayer/Kempke, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Kiwifruit Thinning
Die Reise
 
Worum geht's?:
die reise nach neuseeland beginnt erst einmal in bayern Irgendwie geht mir grad der Arsch auf Grundeis. Es ist der 2.5 um 14.21Uhr und ich sitz hier am Computer, sollte eigentlich mal einpacken und weis noch nicht so recht wo ich eigentlich anfangen soll. Ach ja ich wasche einfach mal schnell. Am 4. mai hole ich Katarina in München ab und wir besuchen noch Nadine. Wie Gabsi so schön meinte, da fängt Katarina ihre Weltreise ja schon in München an...
Details:
Aufbruch: 03.05.2011
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: Mai 2012
Reiseziele: Neuseeland
Deutschland
Australien
Vereinigte Staaten
Myanmar
Israel
Der Autor
 
Carolin/Katarina Lachenmayer/Kempke berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.