Endlich gehts los!! 1 Jahr in Neuseeland

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Carolin/Katarina Lachenmayer/Kempke

Northland: Kerikeri 2.

Wir haben Ahipara mit einem weinenden und einem lächelnden Auge verlassen. Es war so entspannt dort und irgendwie hat sich da so ein familiäres Gefühl eingestellt. das tat einfach soooo wahnsinnig gut. Es ist ja nicht für immer, sondern nur bis hoffentlich Weihnachten. denn wir wollen ja wieder dorthin zum wwoofen... das wäre awesome!!!! mal sehen ob es klappt.
Und außerdem dürfen wir ja zu Annemarie und Chris zum wwoofen. Wir freuen uns.
Philipp und Harald (2 Schweizer) haben uns vom Hostel aus mitgenommen - sie wollten Richtung Auckland aber schwups die wups waren wir in Kerikeri. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Annnemarie (die liebe Frau, die uns damals mitgenommen hat) hat uns diesmal auch wieder abgeholt und wir sind echt fast aus den Latschen gekippt - hammer cooles Haus (ein Ton bzw. Lehm-Matsch-Öko-Haus, voll mein Ding)
Es war ja Sonntag und wir sollten erstmal ankommen. Super!!!!
Am Montag sind wir mit allen d.h.Annemarie und Chris(ihr Mann) und den 2 Kids Lena und Amaru und Rosi und Amber (von Marty die Kids) zum Segeln. Hihi wir durften beide mal Steuern und Katarina sah gar nicht mal sooo schlecht aus. Bei mir weis ich es nicht, Chris jedenfalls meinte - teriffic. tolles Erlebnis
und am Dienstag sollte es los gehen zum wwoofen. Es schifft!!! Also keine Gartenarbeit sondern Fensterputzen. Auch gut. später dann raus zum Unkraut jähten und wir haben für dieses Beet schlappe 2 Tage gebraucht. Aber jetzt sieht es einfach nur super aus.
Wir kriegen leckeres organic Essen von Annemarie oder wir kochen selber. aber sie kümmert sich echt lieb um uns und die Kids sind auch ganz prima. Lena ist gerne bei uns in unserem kleine Cottage.Das ist übrigens prima. mit kleiner Kochecke und Dusche und Wasserspülklo no saw dust obwohl das ja auch okay war.

Am Donnerstag sollten wir dann Rindenmulch auf dem Beet verteilen. Es war super wetter und dann haben wir mal angefangen. Anstrengend war das, ich sags euch. ich hatte ganz schön Muskelkater... und diese dummen Sandfliegen (fucking sandflys) verspeisen uns liebend gern. Unsere Arme sehen aus als hätten wir Masernbzw. pocken und es juckt zum Abgewöhnen. Braucht kein Mensch!!!
Ihr werdet es nicht glauben, aber wir sind Traktor gefahren. Chris musste weg zum Zahnarzt und er meinte: You are very welcome to drive . Also gut aber bei so vielen Hebeln und Pedalen und überhaupt und außerdem, brauchte ich ne kurze Einweisung. Gesagt getan er war weg, der Hänger voll und kein Chris da, also selber fahren... Das war lustig. Im Endeffekt hab ich einfach mal alle Hebel ausprobiert und juhuuuu er springt an. So jetzt ist der Hänger ja vorne dran gewesen, das heisst rückwärts fahren und irgendwie einparken. hat geklappt.
dann war Katarina dran. sie hat ihn erstmal abgewürgt. dann ging er nicht mehr an. so ein müll. aber einfach hebel hin und her ruckeln und er springt schon an. Hihi.
Anfangs hab ich zu dem Schwitz vom schaufeln auch noch Angstschwitz unter der Achsel bekommen, wenn Katarina sich am fahren probiert hat. Aber echt am Schluss waren wir wirklich gut.
Wir haben bis 5 abends geackert, weil wir das einfach nicht halbfertig lassen wollten. Aber das ist einfach ein geben und nehmen.
Chris ist übrigens ein sehr bekannter Steinkünstler und macht schöne Skulpturen aus regionalen Steinen und er und seine Familie sind sehr umweltverbunden was einfach super ist (in Deutschland stehen auch einige z.B im Müritzpark) Chris Booth! Er musste eine Skulptur nach Auckland bringen und hat uns im Track mitgenommen und so kommen wir bei strömendem Regen in Auckland an und vertrödeln die Zeit bis um 6, bis unsere Fähre nach Coromandel Town zu Caro und Dan ablegen würde. Schlussendlich war es mal wieder ein Bus, weil der Seegang zu hoch war.

Unser cottage

Unser cottage

mit dem Segelboot sind wir in See gestochen

mit dem Segelboot sind wir in See gestochen

Katarina unsere Kapitänin, mit Assistenz von Chris

Katarina unsere Kapitänin, mit Assistenz von Chris

die Ladies beim Entspannen und Sonnenbaden

die Ladies beim Entspannen und Sonnenbaden

Lena mit Misses Longlegs und Misses Shortlegs unsere beiden Störche (so wurden sie getauft von Lena und Rosi und so heißen sie jetzt)

Ja, das ist das wunderschöne Resultat der Sandflys. zu beachten wäre der blaue Fleck am rechte Arm, verursacht durch so ein überaus reizendes Fliegebiest