Endlich gehts los!! 1 Jahr in Neuseeland

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Carolin/Katarina Lachenmayer/Kempke

Coromandel Town

House and dog sitting

Also, nachdem wir dann allen Kram, der gefühlt überall in Auckland verstreut war eingesammelt haben, gings mit dem Bus nach Coromandel Town. Der nette Busfahrer, der uns jetzt dann doch schon kennt und nicht wirklich verstehen kann, warum es uns immer wieder in diese Ecke zieht ( wir schon - es ist einfach herrlich hier), hat uns direkt am Pack&save abgesetzt - kleiner Umweg für uns und wir sind erstmal so richtig einkaufen gegangen. Zeug für naja viele Tage halt. über 100$ aber wer weis schon, wann wir wieder nach Thames kommen...

Caro&Dan haben uns abgeholt - schön die beiden wieder zu sehen und wir kommen an und freuen uns unendlich nochmal Zeit mit den beiden zu verbringen und die wirklich große Ehre zu haben, ihr Haus und den Hund zu sitten...
Am 2.September fliegen die beiden nach China und wir, wir sind jetzt für, at least, 6Wochen in Coromandel Town und haben mehr als nur unseren Backpack. (weil sonst war das Motto, wo mein backpack ist, da ist mein Zuhause... manchmal sehr aufregende Plätze, vom Flugzeug über Hostel und Cottage bis Zelt war alles dabei)
Wir sind richtig Freunde mit Sushi(die liebe manchmal etwas verrückte Hündin) geworden und haben so einen kleinen Alltag.

Ach ja, Arbeit. Wir arbeiten in einem Muschelrestaurant (hihi ich als Vegetarierin - habe aber auch mal ne Muschel probiert - brauch ich jetzt nicht unbedingt), es heißt Coromandel Mussel kitchen und ist erst das 2.jahr offen aber es kommen total viele von z.B Auckland, nur um bei uns die guten Muschel zu essen. wir radeln jeden tag rund 13km zur Arbeit. Es macht uns riesig spaß und ich hab ja noch nie als Kellnerin gearbeite,t aber wirklich ich bin fit im Bestellung aufnehmen, Essen und Getränke servieren, Kaffeezubereiten (von Shortblack über Mocca,Latte, Flatwhite und Cappuccino... ach ja der unterschied zwischen den letzten dreien besteht lediglich darin, in welcher Tasse serviert wird und ob mit viel oder wenig schaum. ach ja und aufm Cappuccino ist schokipulver... müsst ihr nicht verstehen - ich habs auch aufgegeben), washing dishes aber in einer Geschwindigkeit, da schlackern euch die Ohren, Mädchen für alles sein und hin und wieder nette Tipps für die To -do-Liste von Coromandel Town geben.

unsere Team ist einfach super, die drei Köchinnen sind spitze und machen das leckerste Essen ever und Giovanni unser Italiano überschüttet Katarina und mich mit Complimenten (die brauchen wir auch und wir horten schon mal für schlechte Zeiten ) und Jake unser chef - alle einfach total nett.

Ab und an machen wir den Pub unsicher und schauen ein Rugbyworldcup game an. Natürlich mit den Allblacks (das NZ-Team und die sind echt gut) ach ja, welche bzw. wer von euch Zeit und Lust hat, googelt mal oder schaut euch bei youtube den Haka an. das ist eine traditionelle Maori Tanz-Energie-Kampfansage oder so ähnlich. also was, mit dem sie den gegner einschüchtern wollen und sich als Team stärken. Echt sehenswert.
Ansonsten ist hier ein echt relaxtes Leben und alle sind sehr laid back (also entspannt) und es tut wirklich sehr gut aber der Bär steppt nicht. macht aber wirklich nix aus.

Unser temporäres Zuhause ist einfach super sche. wir machen uns jeden Abend ein Feuer (seit Anfang Oktober nicht mehr so häufig, weil ganz krass der Frühling Einzug hält) und es ist gemütlich. ich werkl total gern im Garten von Dan rum, pflanz und sähe und ernte und jähte Unkraut, koch marmelade und und und.
Manchmal geh ich ins Yoga, Katarina chillt und der Hund wird bespaßt, wir lesen, genießen die Sonne, gehen spazieren sind manchmal am wasser und und und

Katarinas Geburtstagsparty hatte 2 vip Gäste: Sushi und mich. desweiteren waren zugegen natürlich das Geburtstagskind.wir waren eine sehr ausgewählte kleine Runde, die sich Sekt gönnte und Essen in einem Thai Restaurant, ein Geburtstagssong von mir. scheee wars.

Caro und Dan sind am 11.Oktober wieder gekommen. freuen uns sehr die beiden wieder zu sehen und Zeit mit ihnen zu verbringen und wir dürfen auch noch herzlich gerne ein paar weitere Wochen bleiben.