Südostasien reloaded, version 2.012

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Conny Lachenmayr

One Day in Bangkok

Tag 2: Coy's Eindruecke

Nach einer traumhaften Nacht (dem jet-lag sei Dank habe ich wunderbar geschlafen) und einem ebensolchen Fruehstueck(um 3 uhr deutscher Zeit, mein koerper wundert sich. Aber nur kurz. Wenns ums essen geht, sind wir beiden nicht so kleinlich... geht's los: Schnell noch die Tickets fuer den Nachtzug nach Laos am Bahnhof besorgen (3mal widersagen wir den Touri-nappern, die gerne "spezielle" Tickets verkaufen, weil die anderen "ausverkauft" sind...)und dann lassen wir uns einsaugen in den Strudel dieser Stadt. traditionell geht's mit dem Boot Richtung.... ja wohin eigentlich?! Beide kennen wir die "to dos" dieser Stadt und beschliessen, uns einfach treiben zu lassen. Leichter gesagt, als getan: Irgendwie landen wir doch wieder beim Koenigspalast und irgendwie ziehts uns doch wieder nach Chinatown... aber alles nur ganz im Vorbeigehen. Wir geniessen mit allen Sinnen, lassen uns von dieser Stadt besitzen und berauschen, um uns dann nach einer Fahrt im pinken (!!!) Taxi ausgespuckt am Fluss wiederzufinden. Diese Stadt gibt und nimmt. In dem Moment sind wir deutlich im Haben. Aber unser Freund Stefan Loose (er ist wieder dabei,mein einzig echtes Buch (siehe: Kapitel Doc's Eindruck)!) sagt: "Relaxen in Bangkok: eine Fahrt auf dem chao phraya!" Gelesen, getan. Was unser Freund Stefan Loose vergessen hat zu erwaehnen: vielleicht nicht gerade in der rush-hour! Was 2008 mein wat arun - erlebnis war (siehe reisebericht 1), ist jetzt mein Bootstrip: An jeder Haltestelle draengen mehr Menschen ins boot, was morgens noch malerisch und romantisch war, ist jetzt schweisstreibend und beaengstigend. So fuehlen sich sicher Tiere im zu engen Transporter. Der Wasserpegel steigt, ich fuerchte, dass uns die naechste Welle zum kentern bringt, werfe bange Blicke auf die naechste Haltestelle - wo sollen die nur alle hin?! Irgendwann ergebe ich mich meinem Schicksal, klammere mich fest und frage mich, ob Stefan Loose wohl jemals auf einem dieser Boote war (pah, der war auch noch nie auf wat arun, wenn ihr mich fragt...).
Nach diesem Trip hilft nur noch eins: eine Runde im coolen Pool des Hotels. Herrlich. am 29. Dezember, ich muss es nochmal sagen....

Heute Abend besuchen wir die "echten backpacker" in der Khao San Road und trinken einen auf die, die es nicht so warm und schoen haben
Morgen brechen wir dan auf nach Ayutthaya, ein kurzer Stop in der Koenigsstadt, ehe wir uns am 1.1. Richtung Laos aufmachen!

Memo an Stefan Loose: Relaxen in Bangkok im Hotelpool ("much bettel than boat, sil!")!!!

p.s.: Memo an Hotel: stopt die SantaClausiscommingtoTown-JingleBells-endlosschleife im Internetraum!!!

© Conny Lachenmayr, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand One Day in Bangkok

Endlich ist es wieder soweit: die nächste Asientour steht an: Los geht's im gelobten Land. BKK wird uns wie ein wilder Strudel vom europäischen Level in die Zauberwelt Asiens spülen, uns mit schwül-stickiger Luft begrüßen und uns mit den einzigartigen Gerüchen Thailands wieder mal in seinen Bann ziehen. Weiter geht's dann je nach Wasserstand Richtung Zentralthailand und Laos. Mehr zur Strecke: lasst euch überraschen - wir tun's auch! :-)
Aufbruch: 27.12.2011
Heimkehr: 20.01.2012

Conny Lachenmayr berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.