Südostasien reloaded, version 2.012

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Conny Lachenmayr

Again what learnd

Wichtige neue Erkenntnisse

> der seven eleven hat auch nach 11 noch auf!

> Bier gibt es dort aber erst ab 5 (und jetzt ueberlegt euch mal, wie wir DAS herausgefunden haben!)

> es gibt immer noch kein Sonnen-und MueckenSchutz-Kombi=Produkt. WARUM?! muss ICH das erst erfinden?! zwei Produkte gleichzeitig aufzutragen trau ich mich nicht. ich glaube davon bekommt man gruene Haut oder Schlangenschuppen! es bleibt also nach wie vor die Wahl zwischen Sonnenbrand und Mueckenstichen... Rainer sagt immer: nach Rot kommt Braun, ich waehle also Sonnenbrand...

> der Koenig erfreut sich bester Gesundheit. er hat eine Neujahrsansprache gehalten. ich kenne zwar niemanden, der die gehoert hat, aber man erzaehlt es sich... AHA!

> Mueckenmittel eignet sich als Nagellackentferner. (super Sache. dabei WOLLTE ich den Nagellack gar nicht entfernen.... schoener Mist... ich erwaege einen Wechsel vom Muecken- zum Sonnenschutz)

> Skytraintueren schliessen schnell und ohne Lichtschranke. AUA!

> wenn ihr im Nachtzug das Gefuehl habt, es hat euch jemand Erbsen untergejubelt (der Prinzessinnentest!): relax: es sind nur die Kopfhoerer des Ipods...

> die Deutsche Bahn baut auch Toiletten in Thai-Zuege: ich fuehl mich wie zuhause!

© Conny Lachenmayr, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Again what learnd
Die Reise
 
Worum geht's?:
Endlich ist es wieder soweit: die nächste Asientour steht an: Los geht's im gelobten Land. BKK wird uns wie ein wilder Strudel vom europäischen Level in die Zauberwelt Asiens spülen, uns mit schwül-stickiger Luft begrüßen und uns mit den einzigartigen Gerüchen Thailands wieder mal in seinen Bann ziehen. Weiter geht's dann je nach Wasserstand Richtung Zentralthailand und Laos. Mehr zur Strecke: lasst euch überraschen - wir tun's auch! :-)
Details:
Aufbruch: 27.12.2011
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 20.01.2012
Reiseziele: Thailand
Laos
Der Autor
 
Conny Lachenmayr berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors