Das lange Warten hat bald ein Ende

Reisezeit: März 2012 - Mai 2013  |  von Manuela E.

Bolivien: Copacabana

Nach dem ich schon viel laenger als geplant in Peru geblieben bin hab ich es doch noch nach Bolivien geschafft, der Titicacasee ist ja auch nicht so weit von Cusco entfernt. Copacabana heisst mein erster Halt was in der Sprache der Aymaras so viel wie "Sicht auf den See" heisst. Der kleine gemuetliche Ort mit ca.6000 Einwohner liegt auf 3800m.ü.M am Titicacasee und ist einer meiner Lieblingsorte. Das Atmen faellt einem in dieser Hoehe noch etwas schwerer und die Sonne brennt unglaublich stark vom Himmel deshalb hab ich mir fuer hier nicht allzuviel vorgenommen. Die Strasse die zum Hafen fuehrt ist vollgepackt mit Souveniershops, Hosteles, Restaurantes und Cafes immer noch gleich wie bei meinem letzten Besuch hier. Die Spezialitaet von hier ist natuerlich Forelle aus dem Titicacasee, die ganz lecker sind. Ansonsten ist Copacabana der Ausgangspunkt um die Inseln "Isla del Sol" und "Isla de la Luna" zu besuchen wo es Inkaruinen gibt, was ich aber aus lies.
In Copacabana gibt es viele religioese Feste und so steht hier auch eine riesen Kirche wo jeden Sonntag etliche Autos gesegnet werden, um sicher zu fahren oder man pilgert auf den Cerro Calvaro von wo man eine super Sicht auf den See und Copacabana hat.
Der Titicacasee ist der groesste See auf dieser Hoehe mit 8562km2 und liegt zur haelfte in Peru und Bolivien man fuehlt sich hier fast wie am Meer.

Die Touristrasse

Die Touristrasse

Copacabana vom Cerro Calvaro

Copacabana vom Cerro Calvaro

Der Cerro Calvaro

Der Cerro Calvaro

Das sind die Islas Flotante von Bolivien besser gesagt schwimmende Restaurants, ein totaler Reinfall!!!!

© Manuela E., 2012
Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien Copacabana

Wer hätte gedacht dass es doch noch auf Reisen geht?! Ich schon hihi, aber viele Freunde und Bekannte glaubten schon nicht mehr daran. Dieses Mal musste ich mich sehr lange gedulden bis ich endlich wider mein Reisefieber austoben lassen kann. Jetzt freu ich mich riesig auf die neuen Abenteuer die auf mich warten werden. Viel spass beim Mitverfolgen. Liebs Grüessli manu
Aufbruch: 02.03.2012
Honduras
Guatemala
Belize
Mexiko

Manuela E. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.