Das lange Warten hat bald ein Ende

Reisezeit: März 2012 - Mai 2013  |  von Manuela E.

Mexico: Isla Mujeres

So mein letzter Inselbesuch für diese Reise und ich bin ein wenig entäuscht wie touristisch sie ist, klar die Insel ist einfach zu nahe am verrückten Cancun und dementsprechend ist die Insel auch voll überbaut und die Strände überfüllt, nichts mehr mit ruhigen Stränden. Die Isla Mujeres liegt etwa 13 km nördlich des Ferienorts Cancún. Haupterwerbsquelle ist der Tourismus. Die Insel hat eine Ausdehnung von etwa 7 km Länge und 650 Meter Breite.

Die Insel wurde schon seit 550 v. Chr. von den Maya genutzt. Zu dieser Zeit war die Insel allerdings nicht dauerhaft besiedelt, sondern auf ihr befand sich ein Heiligtum zu Ehren der Mayagöttin Ixchel. Man sagt die Frauen kamen hier her um ihre Kinder zu gebähren.

Der spanische Konquistador Francisco Hernández de Córdoba entdeckte die Insel im März 1517. Danach bietete die Insel Unterschlupf für Piraten.

© Manuela E., 2012
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Isla Mujeres

Wer hätte gedacht dass es doch noch auf Reisen geht?! Ich schon hihi, aber viele Freunde und Bekannte glaubten schon nicht mehr daran. Dieses Mal musste ich mich sehr lange gedulden bis ich endlich wider mein Reisefieber austoben lassen kann. Jetzt freu ich mich riesig auf die neuen Abenteuer die auf mich warten werden. Viel spass beim Mitverfolgen. Liebs Grüessli manu
Aufbruch: 02.03.2012
Honduras
Guatemala
Belize
Mexiko

Manuela E. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.