Das lange Warten hat bald ein Ende

Reisezeit: März 2012 - Mai 2013  |  von Manuela E.

Peru 2Teil: Tagesausfluege um Iquitos

Von Iquitos aus gehen die meissten Leute weiter in den Dschungel es gibt aber auch einiges anzusehen das in der nähe von Iquitos liegt wie die folgenden Orte.
Etwa eine halbe Stunde mit dem Lokalen Bus entfernt liegt der Quistococha Zoo mit seiner Lagune in der man baden kann. Ideal für einen Tagesausflug von Iquitos aus. Hier gibt es allerlei Tiere zu sehen die im Amazonas leben wie Schlangen, Tapiere, Papageien, Delphin rosado, Affen, Leguane, etliche verschiedene Raubkatzen und vieles mehr.

Auf dem Weg zum Quistococha gibt es auch noch eine Aufzuchtstelle von Manaties (Seekühe ) die im Amazonas leben. Die ersten Jahre werden sie hier aufgebeppelt bis sie wieder in die freie Natur entlassen werden sehr interessant.

Sehen aus wie schwimmende Schweine

Sehen aus wie schwimmende Schweine

In der nähe von Iquitos liegt auch das Pillpintuasi Mariposario eine private Schmetterlingsfarm die aber auch Tiere aufnimmt die gefunden werden oder aus dem Land geschmuggelt werden wollten aber ntdekt wurden. So gibt es hier ausser diesem komischen Affen mit seinem roten Kopf noch andere Tiere zu sehen wie Affen, Schlangen, Raubkatzen etc..

© Manuela E., 2012
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Tagesausfluege um Iquitos

Wer hätte gedacht dass es doch noch auf Reisen geht?! Ich schon hihi, aber viele Freunde und Bekannte glaubten schon nicht mehr daran. Dieses Mal musste ich mich sehr lange gedulden bis ich endlich wider mein Reisefieber austoben lassen kann. Jetzt freu ich mich riesig auf die neuen Abenteuer die auf mich warten werden. Viel spass beim Mitverfolgen. Liebs Grüessli manu
Aufbruch: 02.03.2012
Honduras
Guatemala
Belize
Mexiko

Manuela E. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.