Das lange Warten hat bald ein Ende

Reisezeit: März 2012 - Mai 2013  |  von Manuela E.

Nicaragua: Somoto Canyon

Das wird mein letzter Stop in Nicaragua sein. Nicaragua ist ein tolles Land mit sehr netten Menschen ich war sehr positiv überrascht von dem Land und werde es allen weiterempfehlen.
Der Somoto Canyon, liegt etwa 15 Kilometer westlich der Stadt Somoto, in der nähe der Grenze zu Hondurasund wurde erst im Jahr 2004 von tschechischen Forschern entdeckt und für die restliche Welt berühmt gemacht.
Der Canyon ist um die 9km lang und zwischen 120-150 Metern tief. Der Fluss hat sich im laufe von 1000ende von Jahren durch den Felsen gefressen und schöne Formationen hinterlassen. An gewissen Stellen ist der Canyon nur 10-15 Meter breit. Es ist eine schöne Tour durch den Canyon in dem man läuft, zum teil schwimmt und am Schluss nimmt man noch das Padelboot. Mir hat es super gut gefallen und die Familie von Henry hat mich gut bemuttert. Ja Henry organisiert Guids, Unterkünfte und Essen sein Haus steht am Eingang des Canyon und es lohnt sich mit ihm zu gehen.

Der Canyon von oben

Der Canyon von oben

Ein Haus in Somoto

Ein Haus in Somoto

Solch hässliche Haustiere hat Henry

Solch hässliche Haustiere hat Henry

© Manuela E., 2012
Du bist hier : Startseite Amerika Nicaragua Somoto Canyon

Wer hätte gedacht dass es doch noch auf Reisen geht?! Ich schon hihi, aber viele Freunde und Bekannte glaubten schon nicht mehr daran. Dieses Mal musste ich mich sehr lange gedulden bis ich endlich wider mein Reisefieber austoben lassen kann. Jetzt freu ich mich riesig auf die neuen Abenteuer die auf mich warten werden. Viel spass beim Mitverfolgen. Liebs Grüessli manu
Aufbruch: 02.03.2012
Honduras
Guatemala
Belize
Mexiko

Manuela E. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.