Uta&Ulf in Malaysia 02/2012

Reisezeit: Februar 2012  |  von Uta Kühne

14.+15. Tag - Langkawi - 20.+21.2.2012

Der 20.2. war wieder ein Strandtag - und unser letzter Tag hier im Lanai Beach und am Pantai Tengah: morgen geht es zum Teluk Burau und ins Berjaya Langkawi Resort. Wir verabschiedeten uns abends bei einem letzten Essen im Red Tomato.

Strand......

Am 21.2. sind wir also umgezogen - sozusagen von einem Ende des westlichen Strandes zum anderen Ende. Wir kamen mittags im Berjaya an und waren beeindruckt: eine riesige Eingangshalle, die mit vielen verzierten Holzelementen, hohen Decken und einem Springbrunnen in der Mitte ausgestattet war. Alles super schön und großzügig. Wir mussten nach dem Einchecken leider noch 1 Stunde warten, weil unser Zimmer noch nicht bezugsfertig war (auch hier ist "eigentlich" erst ab 14 Uhr check-in möglich). Mit dem hoteleigenen Shuttle (ein kleiner an den Seiten offener "Bus" für insgesamt 9 Personen) wurden wir zu unserem Rainforest-Chalet gefahren: Nummer 3205. Es ging auf und ab auf einer betonierten Straße und an diversen am Hang und zwischen den Bäumen stehenden Chalets vorbei. Wir bezogen ein Doppelchalet mit Blick auf das Meer - mit der tollen Aussicht lässt sich leben!

Aussicht von unserem Balkon

Innen sieht unser Chalet ziemlich neu aus und ist geschmackvoll eingerichtet. Es ist, wie die anderen auch, von Bäumen umsäumt. Die Anlage ist extrem weitläufig und komplett am Berg erbaut und alle Häuser (Chalets) liegen quasi mitten im Wald und sind durch schmale Straßen und Wege untereinander und mit dem Haupthaus verbunden.

...ein winzig kleiner Teil der Anlage...

Man hört hier ununterbrochen die Natur - Insekten, Vögel und Affen. Natürlich auch die Shuttlebusse und Mopeds, die über die Straße fahren, aber das ist nachrangig. Eine ausgesprochen schöne Anlage! Das Gelände wird von vielen freilebenden Tieren bewohnt - darunter sogar 2 Affenarten........und wir hatten gleich bei unserem Einzug in das Chalet das Glück einen von ihnen zu Gesicht zu bekommen: draußen auf unserem Balkongeländer turnte einer herum! Das ist mal ein super Start, würd ich sagen.

Der erste Besuch ist da!

Den restlichen Tag verbrachten wir mit der Besichtigung der großen Anlage, Strand, Pool und einem Abstecher ins Oriental Village, einem nahe gelegenen künstlichen Dorf, welches komplett auf Touristen ausgerichtet ist. Es ist hübsch gestaltet - allerdings sieht es nicht sehr malaiisch aus - und ist sehr übersichtlich. Wir kauften ein, gingen in eines der Hotelrestaurants (Dayang Cafe) essen und ließen den ersten Abend entspannt ausklingen.....