The Far East Experience - 4 Monate Arbeiten, Reisen und (Er-)Leben in Asien

Reisezeit: Juli - November 2012  |  von Thomas Niestroj

Ton Sai

Los ging's früh mit dem Taxi nach Phaya Thai und dann mit dem Airport Link zum Flughafen. Nach einem völlig überteuertem Frühstück flog ich dann also mit Thai Airways nach Krabi und von dort mit dem Bus nach Ao Nang. Dort muss man dann warten bis sich genügend Leute gefunden haben für das Longtail nach Ton Sai. Es handelt sich zwar nicht um eine Insel sondern um einen Bucht aber da diese durch Berge vom restlichen Festland abgetrennt ist hat man nur die Möglichkeit mit dem Boot dorthin zu kommen.
Endlich zurück im Paradies. Viel geändert hat sich Gott sei dank nicht. Strom gibts es immer noch nur nachts (von 18-6 Uhr) und die Wege sind immer noch unpassierbar. Da wir letztes Jahr gute Erfahrungen mit dem Green Valley Resort machten bin ich auch diesmal wieder dort eingecheckt allerdings im Holzbungalow weiter oben für 300 baht die Nacht. Für den nächsten Morgen hab ich dann gleich eine halbtages-Klettertour gebucht.
Ging um 9 los zusammen mit zwei Kanadiern und Zachary unserm Guide. Haben dann zwei Wände mit 5C gemacht. Bei der anschließenden 6A war dann für mich Schluss. Hat aber riesig Spaß gemacht. Abends dann zusammen mit den Jungs aus den Nachbar Bungalows zuerst in die Chill Out Bar und dann in die Sunset Bar zu Toffee der mich überraschenderweise gleich wieder erkannte.
Den nächsten Tag hab ich krankheitsbedingt größtenteils im Bungalow bzw. auf der Terrasse verbracht. Am dritten Tag bin ich dann zusammen mit nem Kollegen vom Chiemsee rüber nach Phra  Nang zum Klippenspringen. Hatten zum Glück grad Flut somit hat's irre Spaß gemacht.
Da man ausser Klettern nicht viel machen kann habe ich mir dann für den nächsten Tag ein Ticket nach Ko Tao gekauft.

Meine zweite 5C

Ton Sai bei Nacht

Ton Sai bei Nacht

© Thomas Niestroj, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ton Sai

Zuerst gehts für die Firma 3 Monate nach China um in Jinan beim Aufbau einer neuen Fabrik zu helfen. Nachdem ich noch fast meinen kompletten Jahresurlaub habe werde ich anschliessend noch ein paar Wochen mit dem Rucksack durch Asien reisen. Die grobe Planung ist China-Japan-Thailand. Später verlängert auf 6 Monate.
Aufbruch: 02.07.2012
Heimkehr: November 2012
Reiseziele: China

Thomas Niestroj berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.