The Far East Experience - 4 Monate Arbeiten, Reisen und (Er-)Leben in Asien

Reisezeit: Juli - November 2012  |  von Thomas Niestroj

Jinan

Zurück gings Anfang November über Guangzhou nach Jinan. Mittlerweile ist auch hier Winter was mir aber nach 5 Monaten Sommer auch nichts ausmacht. Ausserdem ist die Luft jetzt besser. Auf der Arbeit ist soweit alles beim Alten. Die Wochenenden sind mittlerweile klar definiert. Zum Abendessen gehts immer ins Malena. Ein echt gutes belgisches Restaurant das hauptsächlich deutsche und italienische Küche anbietet, was unserer mittlerweile sehr kleinen Gruppe aus Deutschen und Italienern natürlich ganz gut passt. Es gibt alles von Haxen bis Pizza und von Gulaschsuppe bis Bratwurst. Neben Jenny´s Cafe eigentlich das einzige westliche Restaurant der Stadt. Zu Erwähnen ist noch das Buffet im Sheraton Hotel was wirklich gut ist.

Jedenfalls gehts nach dem Malena zu Fuss zum Pin Pub, der definitiv besten Bar der Stadt. Das Ganze wiederholt sich je nach Motivation am Samstag.

So langsam neigt sich aber unsere Zeit dem Ende und wir werden immer weniger, bis schiesslich auch ich Mitte Dezember zurück nach Deutschland muss......

Im Dorf neben der Firma

Legandary Pin Pub

Legandary Pin Pub

© Thomas Niestroj, 2012
Du bist hier : Startseite Asien China Jinan

Zuerst gehts für die Firma 3 Monate nach China um in Jinan beim Aufbau einer neuen Fabrik zu helfen. Nachdem ich noch fast meinen kompletten Jahresurlaub habe werde ich anschliessend noch ein paar Wochen mit dem Rucksack durch Asien reisen. Die grobe Planung ist China-Japan-Thailand. Später verlängert auf 6 Monate.
Aufbruch: 02.07.2012
Heimkehr: November 2012
Reiseziele: China

Thomas Niestroj berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.