The Far East Experience - 4 Monate Arbeiten, Reisen und (Er-)Leben in Asien

Reisezeit: Juli - November 2012  |  von Thomas Niestroj

Shanghai

Für den letzten Firmenausflug entschieden wir uns wieder für Shanghai. Da wir beim letzten Mal schon das übliche Touristenprogramm abgearbeitet hatten war diesmal nur Vergnügen angesagt.
Den ersten Abend haben wir im französischen Viertel verbracht. Nicht ganz billig aber ganz nett. Am nächsten Tag war dann nochmal Fake Markt dran und abends Foreign Street und dann Phebe da im Zapatas nichts los war. Viel mehr gibts zum zweiten Besuch nicht zu sagen, am nächsten Tag gings dann auch schon zurück im High Speed Train nach Jinan.

© Thomas Niestroj, 2012
Du bist hier : Startseite Asien China Shanghai
Die Reise
 
Worum geht's?:
Zuerst gehts für die Firma 3 Monate nach China um in Jinan beim Aufbau einer neuen Fabrik zu helfen. Nachdem ich noch fast meinen kompletten Jahresurlaub habe werde ich anschliessend noch ein paar Wochen mit dem Rucksack durch Asien reisen. Die grobe Planung ist China-Japan-Thailand. Später verlängert auf 6 Monate.
Details:
Aufbruch: 02.07.2012
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: November 2012
Reiseziele: China
Thailand
Laos
Kambodscha
Der Autor
 
Thomas Niestroj berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors