Ein verlängertes Wochenende ;-) in SOA (17 Tage)

Reisezeit: Januar / Februar 2013  |  von Christine und Mirko H.

Indonesien: Gili Trawangan

10. Tag

Nach so viel Stress (am Strand) der letzen Tage, startete ich mal wieder eine Tauchaktion. Ich entschied mich dann für die große deutsche Tauchschule, da die Jungs ganz locker waren.

Ich bin dann anschließend mit einem Einheimischen getaucht, der sich richtig um mich gekümmert hat (bin das gar nicht mehr gewohnt gewesen). Schon nach ein paar Minuten habe ich drei Unterwasser- Schildkröten gesehen. Davon war eine so richtig gross (fast so wie ich)
Bin dann allein durch die Strömung mit ihr a weng durch's Meer getrieben, bis mir dann mein Tauchbuddy signalisiert hat (Metallstab an seine Flasche), dass es ihn auch noch gibt und es dahinter was Tolles zu sehen gab... Na gut, sagt der Knut... Und weiter ging es im Gili-Aquarium
Knapp 1 Stunde und verbliebene 60 Bar später (Start mit 200 Bar), war der Spaß auch schon wieder vorbei.
Die Tauchschulen auf Gili haben alle den gleichen Preis vereinbart. Das sagst du mal den Leuten in Deutschland.
Anschliessend haben wir noch ein wenig gechillt am Strand... Was denn sonst.

Mal wieder ein geniales und langweiliges Bild und das finde ich gerade toll daran

Strand halt...

Strand halt...

Wie wahr

Wie wahr

Meine Tauchschule, die "Dream Divers"

Meine Tauchschule, die "Dream Divers"

Das hier müsste eine Zweigstelle sein von Aldi Süd

Massentourismus am Strand

Massentourismus am Strand

Ganz hinten am Horizont liegt Lombok

Ganz hinten am Horizont liegt Lombok

Einer unserer lustigen und lässigen Hotel- und Bar-Mitarbeiter.

Einer unserer lustigen und lässigen Hotel- und Bar-Mitarbeiter.

Langsam erkundigen wir uns schon mal für die Weiterreise nach Lombok.
Sind uns aber nicht sicher, ob es ein "Lucky Trip" sein soll???

Langsam erkundigen wir uns schon mal für die Weiterreise nach Lombok.
Sind uns aber nicht sicher, ob es ein "Lucky Trip" sein soll???

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Gili Trawangan

Nach einer relativ kurzen Pause (9 Monate) geht's wieder spontan nach SOA. Macau, Bali, Gili Trawangan, Lombok, Kuala Lumpur... und wieder heißt es: Backpacking Deluxe
Aufbruch: 18.01.2013
Heimkehr: 03.02.2013
Reiseziele: Macau

Christine und Mirko H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.