nochmal Thailand

Reisezeit: Dezember 2013 - Januar 2014  |  von Volker Stetter

Ayutthaya

Ayutthaya 19.12.2013

Und wieder hab ich mir ein Rad geliehen um ein paar Wat's ausserhalb der Insel zu erreichen. Als erstes Stand bei mir der Wt Yai Chai Mongkhon auf der Liste, das ist der mit denin gelben Stoff gehüllten Buddhas. Der Tempel ist sehr schön angelegt, aber es sind doch sehr viele Touristen da. So wie es aussieht sind da immer viele Tagesausflügler aus Bangkok. Danach gings dann auf die andere Seite der Insel zum Wat Chai Watthanaram, den hatte ich das letzte Mal bei Sonnenuntergang bei der Bootstour gesehe. Diesmal konnte ich mir den Wat nochmal ganz in Ruhe ansehen. Und so hab ich dann nch einige schöne Details gesehen. Gebaut ist dieser Wat übrigens im Khmerstil.
Anschließend gins noch zum Wat Lokayasutharam, das ist ein größerer liegender Buddha. Dann machte ich mich wieder auf den Rückweg, denn so langsam ging der Tag zu Ende. Ich hab mir dann in der Jazz Bar wieder was zu Essen gegönnt und auch wieder ein schönes kühles Chang!
Insgesamt hab ich dan dem Tag knapp 25km mit dem Rad zurückgelegt, deshalb hab ich mir zum Tagesabschluss noch eine wunderbare Fußmassage gegönn. 1 Stunde für ganze 200 Baht (ca. 5€)

Wat Yai Chai Mongkhon

Wat Chai Watthanaram

Wat Lokayasutharam

Wat Lokayasutharam

Ayutthaya 20.12.2013

Ich hab ja noch gar nichts zum Wetter geschrieben. Zur Zeit hat es hier tagsüber angenehme 27-28 Grad Celsius, aber abends kann es dann doch ein bisschen kühl werden.
Egal, heute ist der letzte Tag hier und so leihe ich mir natürlich ein Fahrrad
Heute kommt noch der nördliche Teil von Ayutthaya dran, den ich auch noch nicht gesehen hatte.
Da wäre dann noch er Elephant Kraal, das King Naresuan Monument und der Wat Phu Khao Thong.
Dann bin ich noch ein bisschen durch die Gegend gekurvt und hab gesehen wie für den Abend ein rießiger Nachtmarkt aufgebaut wird. Leider bind ich dann aber nicht mehr da
Gegessen hab ich diesmal im Street Lamp, da kann man auch nichts falsch machen.
Um halb Acht sollte es dann losgehen nach Chiang Mai, aber, wir kennen das ja schon, hatte der 1st Class Bus ca. 1 Stunde Verspätung. War aber auch besser so, denn sonst wäre ich noch früher in Chiang Mai angekommen. So war ich "erst" um ca. 5:30 Uhr am Busbahnhof in Chiang Mai, und kaum zu glauben, ich hab tatsächlich gefroren. Es dürften hier so etwa 10 Grad gewesen sein. Mit dem TukTuk gings dann zum Guesthouse und alles weitere gibts dann im neuen Kapitel, biss dann!

unbekannter Wat

unbekannter Wat