nochmal Thailand

Reisezeit: Dezember 2013 - Januar 2014  |  von Volker Stetter

wieder Bangkok

Bangkok 25.12.2013

Nach eine schlaflosen Nachtfahrt im halbleeren Bus kam ich zusammen mit meinen neuen Bekannten, einem Pärchen aus Südafrika und einem Japaner um ca. 4:30 Uhr in Bangkok nahe der Khaosan Road an. Da es für mich erst um 18 Uhr wieder weiter geht, musste ich mich von den dreien verabscieden, denn die brauchten glücklicherweise nicht so lange warten. Da ich hundemüde war, suchte ich mir erst mal ein Zimmer für ein paar Stunden, was in dieser Gegend auch kein problem war. Für stolze 500 Baht bekam ich dann auch ein Zimmer, oder soll ich besser Abstellkammer sagen Egal sollte ja nur für ein paar Stunden sein.
Als ich wieder einigermaßen fit war, brachte ich mein Gepäck zur Travel Agency und erkundete dann ein wenig die Gegend durch die Khaosan Road gings Richtung Democracy Monument, wo ja die ganzen Demo's waren. Heute sind auch wieder einige Menschen unterwegs, und es fand wohl auch eine Kundgebung statt. Überall standen kleine Zelte herum in denen die Demonstranten wohl übernachten.
Mich zog es dann weiter zum Golden Mount. Ein kleiner Hügel mitten in Bangkok, sehr schon angelegt und oben geht auch immer ein kühles Lüftchen. Wirklich sehr angenehm und die Aussicht ist auch toll.
Von dort aus machte ich mich zu Fuß auf Richtung Marble Temple. Ich hatte ja Zeit, und so kann ich jetzt sagen, die Strecke dauert zu Fuß ca. 45 min. Dieser Wat Bechamabopit ist wirklich immer wieder beeindruckend. Ein Muss für jeden, der in der Gegend ist. Da mir so langsam dann doch wieder die Füßeweh taten, gings mit dem TukTuk zurück zur Khaosan, wo ich mich wieder im The Hub stärkte und dabei mit einem älteren Herrn aus Wie ins Gespräch kam.
Um 18 Uhr war ich dann wieder an der Travel Agency, denn der Bus sollte ja um 18:30 starten. Ok er startete erst eine Stunde später, aber was solls, hab ja Urlaub. Diesmal war der Bus auch voll und ich hoffe, das ich wenigstens diesmal ein wenig schlafen kann. Geplante Ankunft in Koh Samui!
Achja, auch hier gilt, Bilder werden nachgereicht!