nochmal Thailand

Reisezeit: Dezember 2013 - Januar 2014  |  von Volker Stetter

Ayutthaya: Ayutthaya -> Chiang Mai

von Ayutthaya nach Chiang Mai 21.12.2013

Wie schon erwähnt, bin ich sehr früh im sehr kalten Chiang Mai angekommen. Vom Busbahnhof hab ich mich für bestimmt viel zu teure 200 Baht in einem TukTuk zu meinem Guesthouse, dem Tara Guesthouse fahren lassen. Ich war da allerdings so früh dran, das noch niemand da war um kurz nach sechs Uhr morgens.Zum Glück war offen und ich konnte mich reinsetzen und warten. Nach ca. 1,5 Stunden kam dann die Besitzerin und hat mir gesagt, das ich das Zimmer so ab ca. 10:30 Uhr haben kann. Und so hab ich meine Tasche da gelassen und hab einen morgendlichen Spaziergang durch Chiang Mai unternommen.
Dann bin ich auch gleich mal zum Wat Chedi Luang marschiert, und ja der sieht noch genauso toll aus wie das letze Mal
Danach gings noch kurz in den Tempel nebenan und dann weiter zum Wawee Coffee und dort hab ich mir erst mal einen schönen großen Cappucino gegönnt um mir die Zeit noch etwas zu vertreiben. Um ca. 10:45 war ich dann am Guesthouse zurück und konnte einchecken. Das Zimmer ist erstaunlich groß, aber das Badezimmer ist quasi halboffen. Der Preis pro Nacht liegt ungefähr bei 15€/Nacht, was ich ganz ok finde.
Nach der anstrengenden Nacht hab ich dann erstmal geduscht und dann ein kelines Schläfchen gehalten.
Abends bin ich wieder in die Stadt, denn es ist ja Samstag und da gibt es diesen toller Saturday Nightmarket. Da war natürlich richtig was los und ich bin den Markt runter und rauf gelaufen und hab mich durch diverse Fleisch- und Wurstspieße probiert, dann noch einen Fruchtshake getrunken und zum Nachtisch gabs dann noch super leckeren Sticky Rice mit Mango!!
Danach war ich so richtig satt und müde und hab mich dann auch gleich auf den Rückweg gemacht und den Tag beendet.

Tara Guesthouse

Blümchen im Wat Chedi Luang

Blümchen im Wat Chedi Luang

mein Zimmer

mein Zimmer

das Badezimmer (man beachte die nach oben offenen Wände ) das war morgens ganz schön kühl da drin

im Wat Chiang Man

im Wat Chiang Man