nochmal Thailand

Reisezeit: Dezember 2013 - Januar 2014  |  von Volker Stetter

Chiang Mai: Chiang Mai

Chiang Mai 23.12.2013

Heute habe ich beschlossen, das ich meine Reise in den Norden beende werde in Richtung Süden weiter ziehen. Also bin ich heute morgen nach einem ersten Abstecher zum Wat Phra Singh erst mal zum Travel Hub am Tapae Gate gelaufen und hab mir eine Busfahrt mit dem Nachtbus nach Koh Samui gebucht, d.h. ich werde ab 24.12. 2 Nächte im Bus verbringen.
Danach hab ich mir zum ersten Mal ein Fishspa gegönnt, das kitzelt ganz schön ist aber irgendwie sehr angenehm.
Danach gings ein bischen durch die Stadt und ich kam am Wat Buppharam vorbei. Ein schöner kleiner Tempel.
Nach ein paar Einkäufen gings erst mal zurück ins Guesthouse um mich ein bischen frisch zu machen für einen Nachmittagstrip auf den Doi Suthep. Da oben ist einer der schönsten Tempel rund um Chiang Mai.
Mit einem Songtaew gehts von Nordtor für 50 Baht den Berg hoch.
Der Wat Phra Doi Suthep ist ein sehr beliebter Platz und so sind dort immer sehr viele Menschen unterwegs. Also ließ ich mir viel Zeit da oben um auch ein paar Bilder zu machen, auf denen keine Menschen zu sehen sind, was mir aber nicht so richtig gelungen ist
Aus der Rückfahrt wurde es dann auch schon langsam dunkel und ich merke gleich wieder, warum ich in den Süden möchte, Es war so kurzärmlig ohne Jacke dann doch schon wieder ganz schön kühl geworden.
An diesem Abend bin ich dann recht früh schlafen gegangen, da ausnahmsweise kein Nachtmarkt stattfand.

Chiang Mai 24.12.2013

Heute ist Reisetag, da ich aber erst ab 18 Uhr abgeholt werde, hab ich noch viel Zeit zum vertrödeln. Zuerst bin ich nochmal in den Wat Prah Singh gegangen, da der ja direkt um die Ecke liegt. Nebenan in der Schule schien gerade ein Sportfest statt zu finden, denn es wurden allerhand Ballspiele gespielt, z.b Volleyball, "kreatives" Basketball und die Thailändische Version von Fußballtennis. Schon erstaunlich was die da so drauf haben! Als nächstes gabs dann im Wawee Coffee wieder einen sehr leckeren Cappucino. Danach bin einfach ziellos durch die Stadt gelaufen. Irgendwann hab ich dann im The Garden noch was gegessen und anschleßend hab ich mir die erste Thaimassage des Urlaubs gegönnt, mann tat das wieder weh!
Und dann war es zeit aufzubrechen, also bis morgen dann in Bangkok

p.s.:

im Moment hab ich grade Probleme die Bilder hoch zu laden, deshalb reiche ich diese so bald wie möglich nach. Versprochen!