Italien und Sizilien Rundreise mit einem Motorroller

Reisezeit: Mai 2009  |  von Sepp Daffner

Vom Gardasee in die Toskana

Sonntag 10.5.09

Nach dem Frühstück mit den Italienern fuhr ich um 9 Uhr ab. Jetzt bereute ich das ich die Westseite gefahren bin da ich durch den Sonntagmorgen Verkehr von Salo , Desenzano , Peschiera Richtung Verona mußte (viel Zeit verloren ) .Von Verona fuhr ich die SS12 Richtung Nogara . Von Nogara nach Modena durch die Poebene ( langweilig immer geradeaus ) . In Modena hatte ich kurz Schwierigkeiten mit dem Naiv (wollte mich immer Richtung Bologna schicken ). Bin aber weiter auf SS12 nach Abetone gefahren ( Skigebiet Grenze Toskana 1388m hoch ). Auf der Strecke sah ich viele Italienische Motorradfahrer da es Sonntag war (lauter Wilde ). Nach einer Rast in Abetone fuhr ich über Lucca nach Pisa ( herrliche Pässe u Landschaften ) In Pisa angekommen suchte ich einen Campingplatz u fuhr nach Marina di Pisa ans Mittelmeer. Viel Verkehr da alle vom Sonntagnachmittagbaden heimfuhren . An der Küstenstraße fand ich um19Uhr 45 einen Campingplatz (Internationale ) .Ziemlich fertig baute ich mein Zelt auf u machte Feierabend .
Wetter sehr gut 435km Camping Pisa 14Euro Abfahrt 9Uhr Ankunft 19 Uhr45

Anfahrt nach Pisa.
Wer genau hinschaut sieht schon den schiefen Turm

© Sepp Daffner, 2013
Du bist hier : Startseite Europa Italien Vom Gardasee in die Toskana

Reisedauer :2 Wochen Reisekilometer auf der Straße :ca.3600 km Reisekilometer auf See : ca.850 km Die Reise führte über den Gardasee nach Pisa, Livorno, Palermo, Vulkan Ätna, Kalabrien, Amalfiküste, Adriatica, Rimini, Venedig, und Großglockner zurück nach München. Das war meine erste Reise auf diese Art
Aufbruch: 09.05.2009
Heimkehr: 22.05.2009
Reiseziele: Österreich
Italien
Deutschland

Sepp Daffner berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.