Italien und Sizilien Rundreise mit einem Motorroller

Reisezeit: Mai 2009  |  von Sepp Daffner

Von Rimini nach Venedig

Mittwoch 20.05.09

Morgens Zelt abgebaut ,mit dem Schweden noch gefrühstückt am Campingplatz ,dann verabschiedet und Richtung Ravenna abgefahren . Von Ravenna über die Poebene nach Chioggia gefahren . Unterwegs hielt ich an einer Tankstelle und kaufte mir einen Kaffee . An der Tankstelle lernte ich einen deutschen Lkw Fahrer kennen aus Berlin , er erzählte mir das er schon 1 Woche in der Gegend sei und keine Rückladung bekomme , und das seine Firma eh pleite ist . Ziemlich frustriert der Typ , wir unterhielten uns ca 1 Stunde dann fuhr ich weiter Richtung Venedig . Kurz vor Venedig auf einem Parkplatz las ich die Touristeninfo und entschied mich nach Fusina bei Venedig zu fahren und auf dem Campingplatz Fusina zu übernachten . Im Camping Fusina angekommen baute ich das Zeit auf . Von meinem Zelt aus konnte ich nach Venedig hinüberschauen . An der Campingplatzpforte sagte mir eine Angestellte das ca 100 m von hier ein Schiff nach Venedig fährt ( Stündlich ) . Es war 14 Uhr und ich fuhr mit dem Schiff nach Venedig ( 12 Euro hin u zurück , Fahrzeit 30 min ) . In Venedig angekommen ging ich in die Innenstadt an die Rialtobrücke und an den Markusplatz und machte mir einen schönen Nachmittag in Venedig . Venedig hat schon ein besonderes Flair . Um ca 19 Uhr fuhr ich mit dem Schiff zurück nach Fusina
Am Campingplatz zurück , kam ich mit meinen Nachbarn ins Gespräch , sie waren mit dem Wohnmobil hier . Es stellte sich heraus das sie ein älteres Ehepaar aus Taufkirchen Vils waren . Der Mann interessierte sich gleich für meinen MP3 Roller . Wir sind noch abends zusammengesessen , meinen Fotoaccu haben sie auch noch aufgeladen . Wirklich nette Leute .
Camping Fusina 19,50 Euro 185 km Wetter sehr heiß 33 Grad

Info Markusplatz

Info Markusplatz

© Sepp Daffner, 2013
Du bist hier : Startseite Europa Italien Von Rimini nach Venedig

Reisedauer :2 Wochen Reisekilometer auf der Straße :ca.3600 km Reisekilometer auf See : ca.850 km Die Reise führte über den Gardasee nach Pisa, Livorno, Palermo, Vulkan Ätna, Kalabrien, Amalfiküste, Adriatica, Rimini, Venedig, und Großglockner zurück nach München. Das war meine erste Reise auf diese Art
Aufbruch: 09.05.2009
Heimkehr: 22.05.2009
Reiseziele: Österreich
Italien
Deutschland

Sepp Daffner berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.