Italien und Sizilien Rundreise mit einem Motorroller

Reisezeit: Mai 2009  |  von Sepp Daffner

Von Rimini nach Venedig

Mittwoch 20.05.09

Morgens Zelt abgebaut ,mit dem Schweden noch gefrühstückt am Campingplatz ,dann verabschiedet und Richtung Ravenna abgefahren . Von Ravenna über die Poebene nach Chioggia gefahren . Unterwegs hielt ich an einer Tankstelle und kaufte mir einen Kaffee . An der Tankstelle lernte ich einen deutschen Lkw Fahrer kennen aus Berlin , er erzählte mir das er schon 1 Woche in der Gegend sei und keine Rückladung bekomme , und das seine Firma eh pleite ist . Ziemlich frustriert der Typ , wir unterhielten uns ca 1 Stunde dann fuhr ich weiter Richtung Venedig . Kurz vor Venedig auf einem Parkplatz las ich die Touristeninfo und entschied mich nach Fusina bei Venedig zu fahren und auf dem Campingplatz Fusina zu übernachten . Im Camping Fusina angekommen baute ich das Zeit auf . Von meinem Zelt aus konnte ich nach Venedig hinüberschauen . An der Campingplatzpforte sagte mir eine Angestellte das ca 100 m von hier ein Schiff nach Venedig fährt ( Stündlich ) . Es war 14 Uhr und ich fuhr mit dem Schiff nach Venedig ( 12 Euro hin u zurück , Fahrzeit 30 min ) . In Venedig angekommen ging ich in die Innenstadt an die Rialtobrücke und an den Markusplatz und machte mir einen schönen Nachmittag in Venedig . Venedig hat schon ein besonderes Flair . Um ca 19 Uhr fuhr ich mit dem Schiff zurück nach Fusina
Am Campingplatz zurück , kam ich mit meinen Nachbarn ins Gespräch , sie waren mit dem Wohnmobil hier . Es stellte sich heraus das sie ein älteres Ehepaar aus Taufkirchen Vils waren . Der Mann interessierte sich gleich für meinen MP3 Roller . Wir sind noch abends zusammengesessen , meinen Fotoaccu haben sie auch noch aufgeladen . Wirklich nette Leute .