Italien und Sizilien Rundreise mit einem Motorroller

Reisezeit: Mai 2009  |  von Sepp Daffner

An der Adriatica entlang nach Rimini

Montag 18.05.09

Nachdem ich meine Sachen gepackt hatte fuhr ich Richtung Pescara . Von Pescara entlang am Meer nach Alba Adriatica , Ancona , Fano , Pesaro nach Rimini .
Die Adriatica ( SS 16 ) ist sehr schön zu fahren , zieht sich aber ganz schön hin bis Rimini ( ca 300 km ) habe den ganzen Tag gebraucht . Gegen 19 Uhr bin ich in Rimini angekommen und suchte einen Campingplatz . In Torre Pedrera habe ich dann das Zelt aufgebaut . Ich kam mit meinem Platznachbarn ins Gespräch und er erzählte mir das er aus Südschweden sei . Er Zeltete auch und war mit einer alten Moto Guzzi unterwegs .
Nach der Frage wie lange er insgesamt unterwegs sei antwortete er zwischen 4 u 10 Wochen er weiß es noch nicht . Er war ein Globetrotter und hat schon ganz Europa mit dem Motorrad bereist . Wir haben noch zusammen gegessen und sind dann in unsere Zelte zum schlafen .
Camping Torre Pedrera ( Rimini ) 13 Euro 300 km Wetter sehr heiß 33 Grad

Rimini

Der " leere " Strand von Rimini

Der " leere " Strand von Rimini

Dienstag 19.05.09

Heute ist relaxen angesagt . Nach dem Aufstehen frühstücke ich am Campingplatz und erkunde anschließend die Umgebung , ( Riccione ,Cattolica ,Cesenatico ). Nachmittags bin ich am Strand in Rimini beim baden . Abends noch mit dem Schweden ratschen
( sehr interessant ) .

Übernachtung in Torre Pedrera bei Rimini

Übernachtung in Torre Pedrera bei Rimini

© Sepp Daffner, 2013
Du bist hier : Startseite Europa Italien An der Adriatica entlang nach Rimini

Reisedauer :2 Wochen Reisekilometer auf der Straße :ca.3600 km Reisekilometer auf See : ca.850 km Die Reise führte über den Gardasee nach Pisa, Livorno, Palermo, Vulkan Ätna, Kalabrien, Amalfiküste, Adriatica, Rimini, Venedig, und Großglockner zurück nach München. Das war meine erste Reise auf diese Art
Aufbruch: 09.05.2009
Heimkehr: 22.05.2009
Reiseziele: Österreich
Italien
Deutschland

Sepp Daffner berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.