Italien und Sizilien Rundreise mit einem Motorroller

Reisezeit: Mai 2009  |  von Sepp Daffner

An der Adriatica entlang nach Rimini

Montag 18.05.09

Nachdem ich meine Sachen gepackt hatte fuhr ich Richtung Pescara . Von Pescara entlang am Meer nach Alba Adriatica , Ancona , Fano , Pesaro nach Rimini .
Die Adriatica ( SS 16 ) ist sehr schön zu fahren , zieht sich aber ganz schön hin bis Rimini ( ca 300 km ) habe den ganzen Tag gebraucht . Gegen 19 Uhr bin ich in Rimini angekommen und suchte einen Campingplatz . In Torre Pedrera habe ich dann das Zelt aufgebaut . Ich kam mit meinem Platznachbarn ins Gespräch und er erzählte mir das er aus Südschweden sei . Er Zeltete auch und war mit einer alten Moto Guzzi unterwegs .
Nach der Frage wie lange er insgesamt unterwegs sei antwortete er zwischen 4 u 10 Wochen er weiß es noch nicht . Er war ein Globetrotter und hat schon ganz Europa mit dem Motorrad bereist . Wir haben noch zusammen gegessen und sind dann in unsere Zelte zum schlafen .
Camping Torre Pedrera ( Rimini ) 13 Euro 300 km Wetter sehr heiß 33 Grad

Die Adriatica entlang nach Rimini
Info Adriatica

Rimini

Der " leere " Strand von Rimini

Dienstag 19.05.09

Heute ist relaxen angesagt . Nach dem Aufstehen frühstücke ich am Campingplatz und erkunde anschließend die Umgebung , ( Riccione ,Cattolica ,Cesenatico ). Nachmittags bin ich am Strand in Rimini beim baden . Abends noch mit dem Schweden ratschen