Italien und Sizilien Rundreise mit einem Motorroller

Reisezeit: Mai 2009  |  von Sepp Daffner

Sizilien und der Vulkan Ätna

Donnerstag 14.5.09

Abfahrt Cefalu um ca. 8 Uhr . Ich fuhr auf der Landstrasse Richtung Messina und bin in Acquedolci ins Naturschutzgebiet abgebogen Richtung Cesaro ( Herrlicher Pass tolle Natur super super ) .Von Cesaro bin ich nach Randazzo gefahren , mitten auf einem Pass fuhr ich um eine Kurve , und da war er ,der Ätna . Es ist ein Erlebnis diesen großen schneebedeckten Vulkan zu sehen . Der Ätna ist ca. 3300m hoch und wen man ihn umrundet muß man ca. 250 km fahren . In Randazzo angekommen fuhr ich nach Linguaglossa ( immer diesen faszinierenden Berg vor Augen ) und weiter über Milo zur Ätna Bergstation . Die Station war nicht so toll überall Lava u verbrannte Bäume aber man sollte es gesehen haben . Von der Station fuhr ich nach Catania wo ich ein paar Stunden verbrachte ( Essen relaxen ) . Spätnachmittag fuhr ich am Meer entlang Richtung Messina . In Taormina machte ich noch halt . In Letojanni übernachtete ich im Campingplatz es war spätabends als ich ankam,es waren auch einige Deutsche hier . ( Mein Fazit : Für Sizilien sollte man sich mehr Zeit nehmen , ca 4-5 Tage aber ich wollte meinen Tourplan einhalten ).
Ich werde sicher wieder nach Sizilien kommen .
Wetter sehr gut ca. 280 km Camping Letojanni 16 Euro

Übernachtung in Letojanni auf Sizilien

Übernachtung in Letojanni auf Sizilien

© Sepp Daffner, 2013
Du bist hier : Startseite Europa Italien Sizilien und der Vulkan Ätna

Reisedauer :2 Wochen Reisekilometer auf der Straße :ca.3600 km Reisekilometer auf See : ca.850 km Die Reise führte über den Gardasee nach Pisa, Livorno, Palermo, Vulkan Ätna, Kalabrien, Amalfiküste, Adriatica, Rimini, Venedig, und Großglockner zurück nach München. Das war meine erste Reise auf diese Art
Aufbruch: 09.05.2009
Heimkehr: 22.05.2009
Reiseziele: Österreich
Italien
Deutschland

Sepp Daffner berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.