Italien und Sizilien Rundreise mit einem Motorroller

Reisezeit: Mai 2009  |  von Sepp Daffner

Durch Kalabrien an die Amalfiküste

Freitag 15.05 .09

Abfahrt Camping Letojanni ca. 7,30 Uhr Richtung Messina . Ich mußte durch ganz Messina durchfahren bis ich zum Hafen kam , war aber gut beschildert .Am Fährhafen angekommen kaufte ich mir ein Ticket nach Villa San Giovanni ( Kalabrien ) . Als ich auf die Fähre wartete kam eine Gruppe Motorradfahrer (7 Mann ) aus Deutschland und wir ratschten sofort . Das Ticket kostete 10 Euro u die Fahrt dauerte ca 1 Stunde .
In Villa San Giovanni angekommen programmierte ich mein Navi in Richtung Salerno.
Ich fuhr an der Mittelmeerküste durch Kalabrien ( sehr schön ) in Richtung Amantea .
Über Paola und Maratea fuhr ich nach Battipaglila , immer am Meer entlang und über herrliche Pässe und Landschaften . Dieser Streckenabschnitt war ein Traumerlebnis
,habe auch oft gehalten und genossen und Fotos gemacht . Es war schon spät als ich in Battipaglila ankam .Ich fuhr zum Strand runter und suchte einen Campingplatz . Gleich wurde ich fündig und baute mein Zelt im Camping Miramare auf . Der Campingplatz
Direktor ( so nannte er sich ) konnte ein bisschen Deutsch und kümmerte sich sofort um mich sehr freundlich .