Durch den Monsun - Südindien 2014

Reisezeit: Juli / August 2014  |  von Julia S

Thiruvananthapuram: Sweet beachlife (Klappe die 2.)

Große Wiedersehensfreude beiderseits bei allen Restaurantbesitzern, beim Hotelchef, beim Yogateacher, als ich mit Sack und Pack die Strecke von der Bushaltestelle bis zum Hotel laufe.
Natürlich bekomme ich mein Zimmer wieder, schiebe eine Yogastunde ein (und mache eine zweite für den nächsten Morgen aus), verabrede mich mit Shaf zu einer weiteren Surfstunde, genieße eine Wahnsinns-Fisch-Molee im Malabar Café, quatsche mit den Kellnern Christopher und Wilfried (Kerala hat bei den christlich-kolonialen Namen echt aus dem Vollen geschöpft) ... ein bisschen, wie nach Hause kommen.
Heute (30.7.) verwöhnt Kovalam mich mit türkisblauem Wasser, weißer Wellengischt, strahlendem Sonnenschein und netten Leuten! Da fällt der Abschied nicht leichter!
Aber: die Zugtickets sind alle gebucht und ich freue mich auf Emma in Hampi! Wenn nur die Fahrt nicht so schrecklich lang wäre: 8.50 Uhr (morgens) Thiruvananthapuram - Madgaon (Goa) 2.10 Uhr (nachts); nach dem Aufenthalt im Bahnhofs-Retire-Room (die sind super und nur für Ladies!) Umsteigen in den Zug nach Hospet 7.00 Uhr (morgens) und dann gegen 14.30 Uhr wahrscheinlich etwas erledigt in Hampi im "Laughing Buddha" absteigen.

See you soon - Eure Jule/ia