Malaysia individuell

Reisezeit: Juni / Juli 2014  |  von Peter B.

Anflug

Die Fahrt nach Frankfurt verlief erfreulich einfach, bei myparken in der Sindelfinger Straße war alles beim Alten, selbst der typische Hesse, der uns dann zum Terminal brachte, war uns nicht unbekannt.

Dann mit Emirates nach Dubai, knapp 4 h Aufenthalt und dann weiter nach Kuala Lumpur. Fliegen mit Emirates: Richtig gut - Sitzabstand für Langbeiner, Essen Klasse, Unterhaltung sowieso, selbst noch BRA - CRO live geschaut im Flugzeug. Für Zwergnase ein bissel Spielzeug, auf dem 2. Trip einen Rucksack.
Aber einen Kritikpunkt gibt's von meiner Frau - die Flugzeugsocken fehlten. Also liebe Emiraties, wenn Ihr noch was besser machen wollt, denkt an die Flugzeugsocken und an meine kritische Frau .

In Dubai gab´s noch viele Alternativen...aber was soll´s, wir sind bei Malaysia geblieben.

Nach 14 Jahren wieder in K.L. - für die Fahrt in die Stadt haben wir nicht den KLIA genutzt, ab 3 Personen ist Taxi ohnehin günstiger und da es später Ortsabend war (gegen 11), auch schneller. Was schon auf der Taxiahrt auffiel, K.L. ist eine sehr moderne Stadt geworden.

Unser Hotel (Royal Chulan) in Laufnähe zu den Twin Towers und Bukit Bintang. Im Hotel festgestellt, dass das Frühstück nicht auf der Bestätigung stand *grrr* (so isses, wenn man schon mal einen Baustein übers Reisebüro bucht - expedia), nun ja, so gibt es ein paar Tage Frühstück zu fürstlichen Einzelbuchungspreisen.

Noch eine kleine Nachtwanderung unternommen, so richtig müde war erst mal keiner. die City geprägt von Wolkenkratzer, Hotels, Banken und dergleichen. Und gegen 1 auch wenig Betrieb. Aber wenn man die Einheimischen aus der City vertreibt, dann ist das wohl so. K.L: - hast dich verändert, einerseits modern, auf der anderen Seite uniform und auf den ersten Blick kaum asiatisch.

Dann noch ein food store gefunden, um ein bissel was zu essen. Raphael war ziemlich breit, so dass der Heimweg zum Hotel dann doch ein wenig nörgelig wurde...aber so gegen 3 ist das wohl erlaubt.