Malaysia individuell

Reisezeit: Juni / Juli 2014  |  von Peter B.

canopy Walkway

Wohl ein Pfichtprogramm im Taman Negara - der längste und höchste Canopy Walkway der Welt.

Vom Mutiara auf besteigten Wegen schnell erlaufen (1,7 km). Eine Pause darf trotzdem sein.

Zeitiges Aufstehen sichert erträgliche Temperaturen. Im Reiseführer war von langen Wartezeiten die Rede - wir haben max. 10 min gewartet und nur, weil eine Gruppe vor uns war.

Eintritt 5 Ringgit. Und dann geht's los. Das Schaukeln kostet anfangs ein bissel Überwindung...aber dann geht's bis 50m über Grund und es ist toll. Absolut gefahrlos, wer mit Höhe ein Problem hat, für den ist's allerdings schwer.

Raphael - kein bisschen ängstlich

Raphael - kein bisschen ängstlich

Geniale Aussichten zwischendurch

Geniale Aussichten zwischendurch

und per Leiter geht's noch weiter aufwärts...

und per Leiter geht's noch weiter aufwärts...

und wieder mit Boden unter dem Füßen

und wieder mit Boden unter dem Füßen

...nach weiteren 2 Kilometern und gefühlten 1.000 Stufen noch ein schöner Blick.

...nach weiteren 2 Kilometern und gefühlten 1.000 Stufen noch ein schöner Blick.

© Peter B., 2014
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia canopy Walkway
Die Reise
 
Worum geht's?:
3 Wochen quer durch Malaysia. Land, Leute, Kultur und Natur erleben
Details:
Aufbruch: 12.06.2014
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 02.07.2014
Reiseziele: Malaysia
Der Autor
 
Peter B. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.