Malaysia individuell

Reisezeit: Juni / Juli 2014  |  von Peter B.

Abschied und Rückkehr nach Deutschland

Unser letzter Tag war noch einmal Wasser und Sonne vorbehalten.

Der Flug nach K.L. ging erst 20.20.Uhr. Berjaya hatte uns auch einen late check out ermöglicht, so hatte wir letztlich noch fast einen kompletten Tag.

Zum Hotel selbst hatte ich noch gar nicht so viel geschrieben. eine wunderschöne Anlage, das ganze Ambiente und der Service waren hervorragend. Das Frühstück war ebenfalls Klasse. vom Preis-/Leistungsverhältnis kann man es voll weiterempfehlen. A ber ein MIetwagen ist fast schon Pflicht, sonst ist man ein Stück weg von der Welt und auf Hotel und die paar umliegenden Möglichkeiten angewiesen.

Auf der Fahrt zu Flughafen haben wir die Affenherde, die uns fast täglich begegnet, noch ein bissel beköstigt und fotografiert. Aber wir hatten Konkurrenz

Das Toastbrot der Konkurrenz noch nicht mal ins Maul reinbekommen, da wurden auch noch Kekse gesichert...wenn man für 2 sorgen muss...

Das Toastbrot der Konkurrenz noch nicht mal ins Maul reinbekommen, da wurden auch noch Kekse gesichert...wenn man für 2 sorgen muss...

...und das ist doch einer für zu Hause...oder?

...und das ist doch einer für zu Hause...oder?

Eigentlich hätten die schon mal winken dürfen...

Eigentlich hätten die schon mal winken dürfen...

Und so ging es mit Air Asia nach K. L. - übrigens ganz OK, obwohl Billigairline - nicht mit den Geflogenheiten von Ryanair & Co zu vergleichen.

Zu beachten: Air Asia landet neuerdings auf dem KLIA2 (dem Terminal 2), zum Terminal 1, von dem ie meisten internationalen Flüge starten, fährt man eine Station mit dem Flughafenexpress - hat ein bissel gedauert, bis wir das geschnallt hatten, war nicht so gut ausgeschildert.

Mit Emirates und wieder hervorragender Versorgung dann wohlbehalten in Frankfurt gelandet und nach Leipzig gedüst. Und für mich heißt dies ab morgen bereits wieder Alltag.

Es waren erlebnisreiche und erholsame 20 Tage, vonenen vieles haften bleibt. UNd wenn man sich e BIlder anschaut, kommt fast schon die Frage, wohin geht die nächste Reise. Gut möglich, dass dies wieder Asien ist...

So, liebe Leser, das war mein LIve-Reisebericht. Es folgen noch ein paar hoffentlich nützliche Anmerkugnen, die ich vorher selbst in Netz nur unzureichend gefunden habe. Vielleicht empfindet diese jemand als hilfreich.

© Peter B., 2014
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Abschied und Rückkehr nach Deutschland
Die Reise
 
Worum geht's?:
3 Wochen quer durch Malaysia. Land, Leute, Kultur und Natur erleben
Details:
Aufbruch: 12.06.2014
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 02.07.2014
Reiseziele: Malaysia
Der Autor
 
Peter B. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.