Jenseits von Afrika

Reisezeit: September / Oktober 2014  |  von Stephan G.

Küstenwanderung

Frisch gestärkt von einem leckeren Frühstück ging es heute in den Norden zur Anse Major. Vorher füllten wir noch unsere Wasservorräte an einer Quelle auf und gingen in Victoria eine Jause einkaufen. Ist ja für mich wichtig

Mietwagenkorso an unserer Lodge

Mietwagenkorso an unserer Lodge

Frisches Wasser aus einer Quelle

Frisches Wasser aus einer Quelle

Frischer Fisch gut bewacht

Frischer Fisch gut bewacht

Kirche in Victoria

Kirche in Victoria

Da geht es zur Anse Major

Da geht es zur Anse Major

Der Weg startet bei Danzilles und ist gut ausgeschildert. In dieser Siedlung wird viel gebaut. Die Häuser fressen sich immer mehr in die Natur hinein. Wir stellen unser Auto direkt am Start des Wanderweges ab.

Erste Pause auf einem Granitfelsen. Im Hintergrund die Insel Silhouette

Erste Pause auf einem Granitfelsen. Im Hintergrund die Insel Silhouette

Der Trail schlängelt sich an der Küste entlang und gibt atemberaubende Blicke auf die Küstenlinie und den Morne Seychellois frei. Es geht über Granitfelsen und durch eine Höhle ehe man die Anse Major erreicht. Wir haben uns an die kleine Bucht vor der Anse Mayor gelegt und sind schwimmen gegangen. Die Anse Major war von einigen Touristen schon besetzt. Aber wir hatten unsere Ruhe. Der Wanderweg ist ja ein Muß für jeden Touristen.

Der Weg an der Küste vorbei an Granitfelsen

Der Weg an der Küste vorbei an Granitfelsen

Da ist die Anse Major

Da ist die Anse Major

Kein Kommentar

Kein Kommentar

Hast du die Bucht schon gefunden

Hast du die Bucht schon gefunden

Toller Wanderweg

Toller Wanderweg

Mit schönen Ausblicken in das Inselinnere. Dahin müsen wir Morgen auch noch hin

Mit schönen Ausblicken in das Inselinnere. Dahin müsen wir Morgen auch noch hin

Nach unserer Wanderung mit Schwimmen sind wir zurück nach Victoria gefahren und haben ein indisches Fest besucht. Es gab wieder einmal ein leckeres Essen, das wir an einem einsamen Strand aßen. Kann das Leben schön sein .

Zurück in Victoria auf einem indischen Fest

Zurück in Victoria auf einem indischen Fest

Das Fest ist aber noch nicht vorbei

Das Fest ist aber noch nicht vorbei

© Stephan G., 2014
Du bist hier : Startseite Afrika Seychellen Küstenwanderung
Die Reise
 
Worum geht's?:
Auf dem Weg zu den Big Five, die Big Five des indischen Ozeans entdecken. Eine Reise auf die Seychellen und in das KwaZulu Land in Südafrika.
Details:
Aufbruch: 27.09.2014
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 19.10.2014
Reiseziele: Niederlande
Seychellen
Südafrika
Swasiland
Der Autor
 
Stephan G. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors