Thailand - Laos - Vietnam

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Frank Kind

Vietnam - zum dritten Mal: Vietnam - Saigon und Mui Ne

One Night in Saigon

Tja. Am Dienstag haben wir es dann endlich geschafft und sind in Vietnam angkommen. Genauer gesagt in Saigon.
Montag Nachmittag sind wir aus Ko Samui weg und zurueck nach Bangkok, waren abends um 8 oder so da und haben uns sobald wir eine Unterkunft hatten um einen Flug fuer den naechsen Tag nach Saigon bemueht.

Schmächlicher Betrugsversuch in der Khao San Road

Den haben wir dann auch gefunden, allerdings nicht ohne einen versuchten Betrug seitens des Reisebueros. Das hier zu erklaeren wuerde zu weit fuehren, auf jeden Fall aber einfach die Warnung an alle Traveler: Doppel-Checkt immer die Flugpreise die euch die Leute verticken wollen! Uns haetten sie beinahe um 80 euros geprellt, but they didnt know its a bad idea to mess with a traveling Frank

Letztendlich haben wir unsere Kohle zurueck bekommen und auch die thailaendischen Reisebuero Maedels konnten ihr Gesicht mithilfe eines fadenscheinigen Gelabers waren und alles war wieder gut...

"Zuhause" im Giang Son und im Small Garden

Anyway, den Abend in Bangkok haben wir ueberwiegend mit Kakerlakenjagd und HBO Film-gucken rumgekriegt, den Abend in Saigon mit leckerem Essen und Lesen. Übrigens haben sie uns schon beim reinkommen in "unserer" Stammunterkunft Giang Son in Saigon erkannt, obwohl wir gar nicht angekündigt waren. Echt beeindruckend, nach anderthalb Jahren...

Seit gestern sind wir jetzt in "unserem" Small Garden in Mui Ne und auch da war es wie ein coming home. Als wir nach gut 4 Stunden Fahrt aus Saigon reinkamen, erhellten sich die Gesichter und es ertönte ein "Frank". Unglaublich

Und sogar (ab und zu) Sonne

Das war gestern, der Nachmittag war recht sonnig und auch heute war es grösstenteils sonnig, ab und zu bewölkt. Aber auf jeden Fall schön genug, um am Strand zu liegen, zu lesen und den unzähligen Kite Surfern zuzuschauen, die Mui Ne mittlerweile in ein Kite Surfer Mekka verwandelt haben. Als wir vor anderthalb Jahren hier waren, gab es vielleicht drei Kite Surfer am Strand, heute waren es mit Sicherheit so an die 30! Hammer!

Anyway...wir werden jetzt mal in unserem absoluten Lieblingsrestaurant Bamboo Bamboo unser Dinner einnehmen, ein Laden den ich im übrigen JEDEM nur empfehlen kann! Eine Thailändische Köchin und absolutes Top-Thai-Food! Die beiden letzten Male hier waren wir zweimal täglich da und auch dieses Mal wird es wohl nicht anders aussehen

Bis baldig,
Mr. Frank