Thailand - Laos - Vietnam

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Frank Kind

Bangkok Tag 2 und 3

TukTuks, Tempel und Totalshopping

Den Rest der Zeit in Bangkok, also Sonntag und Montag, haben wir eigentlich all das gemacht, was ein jeder guter backpacker so macht. Wir sind viel TukTuk gefahren (ja, auch mal mit Besuch von irgendnem Schneider und dem obligatorischen Mega-Schmuck-Laden, in dem Tina auch richtig zugeschlagen hat , waren beim Wat Pho und in der Patpong Road und haben unzaehlige Kleinigkeiten gekauft. Es ist echt enorm: jedes Mal sag ich mir wieder, dass ich weniger mitnehme, wenn ich nach Bangkok fliege, aber immer vergess ich es wieder und so stellen wir jetzt schon ueberlegungen an, ob wir einen schrankkoffer oder doch lieber eine mega-reisetasche kaufen vor dem rueckflug in vier wochen...

Nachtzug im Frauenabteil

Montagabend sind wir dann um 18 Uhr mit dem Nachtzug im Schlafabteil nach Chiang Mai, nachdem wir den halben Tag in der Khao San Leute beobachtet (und fotografiert) haben
Der Knaller dann beim einsteigen in den Zug: alle anderen im Abteil kicherten irgendwas von wegen lady train, und tatsaechlich: ich war der einzige Mann weit und breit. Aber wie die Thais nunmal so sind - mai pen rai - und auch meine maennliche Anwesenheit war nicht wirklich ein problem. Da wir verpeilt hatten und was zu essen mitzunehmen waren wir super froh, dass wir fuer hiesige verhaeltnisse ein absolut ueberteuertes aber super leckeres menu serviert bekamen, waehrend rings um uns rum schon die betten gebaut wurden, und nach drei grossen chiang beers haben wir dann auch irgendwann geschlafen und waren am naechsten morgen um 8 ungefaehr in chiang mai...