Thailand - Laos - Vietnam

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Frank Kind

Ko Samui in der Regenzeit

Ko Samui ... und es regnet :(

So. Seit Sonntag sind wir jetzt in Ko Samui. In der Nacht vor unserer Ankunft muss wohl ein ziemlicher Sturm gewesen sein - die Pfuetzen auf der Strasse waren teilweise knietief und das Meer in Lamai beim Sea Breeze war so hoch, dass ueberhaupt kein Strand da war, an dem man haette spazieren gehen koennen.

Heute ist Donnerstag, und zum Glueck hat sich das Wetter und damit auch die Strandsituation wieder geaendert. Zwar ist es wechselnd bewoelkt und sonnig, aber heute ist eigentlich bisher der einzige richtige Regentag.

Soooo schlimm ist es also auch zur Regenzeit auf Ko Samui. Ansonsten weiss ich noch nicht so ganz was ich von Ko Samui und Lamai Beach halten soll. Alles hat sich halt doch im Vergleich zu vor 10 Jahren ziemlich geaendert. Zum einen ist es super teuer geworden, zum anderen gibt es ungefaehr 37 kleine "Bumsbars", also viereckige Bars mit haufenweise Thaimaedels drumherum, die sich freundlich auf jeden maennlichen Touri stuerzen und zum trinken oder sonstigen Taetigkeiten verleiten wollen.

So wirklich schlimm ists nicht, weil man schliesslich ja zu nix gezwungen wird, aber irgendwie ist es halt schon krass anders als damals.

Wir werden wohl heute mal den Regentag nutzen, um uns nen Plan zu machen wo wir als naechstes hingehn. Laut Wettervorhersage im Web scheint es so ziemlich ueberall in Thailand momentan viel zu Regnen, also mal schauen wo es uns hintreibt...

© Frank Kind, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Samui in der Regenzeit

Nach zehn Jahren zurück in Thailand, wenn auch nur kurz. Dann nach Laos, dem eigentlichen Hauptziel der Reise und zum Schluß noch zehn Tage oder so nach Vietnam, hauptsächlich nach Phu Quoc
Aufbruch: 11.11.2005
Heimkehr: 14.12.2005
Reiseziele: Südostasien

Frank Kind berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.