Thailand - Laos - Vietnam

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Frank Kind

Bangkok Tag 2 und 3: Bangkok Tipps

Buddylodge, Khao San Road

Noch ein kurzer Nachtrag zu unserem Hotel in Bangkok. Das ding heisst buddy lodge (www.buddylodge.com), ist fuer die khao san road sackteuer, aber auf der anderen seite wiederum das geld voll wert. wir haben glaube ich fuers doppelzimmer 40 euro gezahlt samt fruehstuecksbuffet, dafuer aber auch ein echt schoenes zimmer im kolonialstil, aircon natuerlich, alles super sauber, pool auf dem dach im fuenften stock, und dann eben noch mitten in der khao san road und nicht am a@@@@ der welt
auch wenn es sich anfuehlte wie ein kleiner sakrileg, ich der pseudo-backpacker, in mitten von rollkoffer-touries, aber es ist schon ein angenehmer einstieg, grade wenn man wie tina zum ersten mal in bangkok ist...

ansonsten kann ich - und ich glaub ich wiederhol mich da - nur sagen, dass sich die khao san und bangkok absolut positiv veraendert haben. alles ist sauberer, die luftverschmutzung ist zwar immer noch schlimm aber lang nicht mehr so schlimm wie frueher. alles in allem bin ich positiv ueberrascht...

Bangkok - Chiang Mai

Auch wenn man mit dem bus wesentlich billiger nach chiang mai kommt, ich mach trotzdem viel lieber alle langen strecken mit der bahn. bezahlt haben wir 800 baht fuer aircon sleeper (also ca. 16 euro), aber ich finds wesentlich angenehmer als mit dem bus!