2 Homies around the World

Reisezeit: Oktober 2014 - September 2015  |  von Lara + Chris L.

Indien: Agra

Agra - 18. - 19. August 2015

Jetzt ist unsere Reise wirklich fast um und bevor es wieder zurueck nach Delhi geht, sind wir noch nach Agra gefahren um uns den Taj Mahal anzuschauen. Was wir in den 2 Tagen dann auch ausgiebig getan haben Zuerst von der Dachterrasse des Saniya Palace Hotels am Southgate bei Sonnenuntergang, am naechsten Morgen bei Sonnenaufgang auf dem Gelaende direkt um den Taj Mahal herum und dann nochmal abends zum zweiten Sonnenuntergang im Garten Mehtab Bagh, der gegenueber des Taj Mahals auf der anderen Seite des Yamuna-River liegt.

Wir waren extrem ueberrascht wie gruen Agra ist und haben den Grossteil unserer Zeit in Parks verbracht, wodurch die Tage sehr entspannt waren. Agra an sich und vor allem die Gegend um das Taj Mahal sind super stressig, weil wir alle 2 Meter von irgendjemanden angesprochen wurden ob wir nicht ein Tuktuk, eine Rikscha oder ein Taj Mahal aus Marmor haben wollen.

Geschlafen haben wir im „Friends Paying Guesthouse“, das ca. 1 km entfernt vom Eastgate des Taj Mahal liegt und ein bisschen teurer war als die Hostels in Rajasthan, da man in Agra 2 Steuern (fuer den Bundesstaat Uttar Pradesh als auch fuer die Regierung) zahlen muss, weshalb sich die Preise doch deutlich von einander unterscheiden.

Taj Nature Walk Park

Taj Nature Walk Park

Rooftop des Saniya Palace Hotels

Rooftop des Saniya Palace Hotels

Lara allein vorm Taj Mahal

Lara allein vorm Taj Mahal

Moschee neben dem Taj Mahal

Moschee neben dem Taj Mahal

Nachmittags entspannen im Park "Mehtab Bagh"

Nachmittags entspannen im Park "Mehtab Bagh"

Lonely Planet "Geheimtipp": Sonnenuntergang im Park "Mehtab Bagh" - wir waren fast allein