2 Homies around the World

Reisezeit: Oktober 2014 - September 2015  |  von Lara + Chris L.

Peru: Piura

3 Homies am Strand in Colán

Fischer in Colán

Fischer in Colán

Piura 3. - 7. Dezember

Nach Mancora haben wir Maeggi, eine Freundin aus Wien die mit uns IE studiert hat und gerade in Piura ein Auslandssemester macht, besucht. In den 4 Tagen waren wir 3 Mal in dem gleichen Burgerladen, wo es die besten Burger gibt die wir bisher gefunden haben
Am Donnerstag waren wir in Catacaos, einem Stadtteil von Piura der fuer seinen Artesania-Markt bekannt ist. Danach haben wir Maeggi in ihrer Uni besucht und waren mit ihren Freunden im Comedor, de Uni-Mensa essen, wo normalerweise Student_innen mit wenig Geld 3 mal am Tag bei lauter Musik etwas zu essen bekommen.
Uebers Wochenende sind wir nach Colan, einen kleinen Ferienort an der Kueste gefahren, wo v.a. die Oberschicht Piuras Wochenend- bzw. ihre Sommerhaeuser hat. Wir haben in der kleinen supergemuetlichen Hospedaje "Frente del Mar" geschlafen, wo wir auf der Terrasse beim Cebiche de Pescado essen die Fischer beobachten konnten, die mit ihren kleinen Booten vom Meer zurueck gekommen sind. Am Abend haben wir unseren ersten Pisco in Peru getrunken, der natuerlich nicht fehlen durfte
Am Samstag Abend sind wir noch mit Maeggis Mitbewohnerin und einer Freundin aus Spanien feiern gegangen. Der Club war so gross wie eine kleine Mall und sah auch ein bisschen so aus, weil ueberall Plastiktische wie in einem Food Court standen und man nach dem Security-Check sogar mit seinem Auto direkt neben der Tanzflaeche mitten im Club parken konnte.