2 Homies around the World

Reisezeit: Oktober 2014 - September 2015  |  von Lara + Chris L.

Korean BBQ in Auckland

Korean BBQ in Auckland

Auckland - 25. -27. Februar 2015

Wir sind am 23.2. in Santiago losgeflogen und am 25.2. in Auckland angekommen, somit haben wir sogar einen ganzen Tag uebersprungen. Wir haben in einem der groessten Hostels Aucklands uebernachtet, weil fast alles wegen der Cricket WM und einem Festival ausgebucht war, typisch. Das Hostel hatte 500 Betten und hat sich eher wie ein Wohnheim fuer internationale Studierende oder so angefuehlt anstatt wie ein Hostel. Es gab sogar eine Reiseagentur, ein Job Center, verschiedene Info Talks, 2 Bars, TV-Raeume... Auch wenn viele Backpacker_innen das Hostel als nicht besonders schoen empfinden, war es fuer uns die luxerioeseste Unterkunft seit langem.

In Auckland waren wir von der Vielzahl an koreanischen Restaurants und Shops ueberrascht - wir haben ausserhalb von Korea noch nie so viele gesehen und ueberall auf den Strassen konnte man Koreanisch hoeren!
Ansonsten haben wir noch nicht so viel in Auckland gemacht, weil wir uns erstmal einiges organiseren und uns vom Jetlag erholen mussten. Geschockt waren wir von den Preisen, vor allem fuer Lebensmittel, die echt teurer sind als in Deutschland. Auch auf die Sprache mussten wir uns erstmal einstellen. An den ersten Tagen ist es uns ausversehen oefters passiert, das wir jemanden mit „hola“ begruesst oder uns mit „gracias“ bedankt haben.

Um zur Abwechslung mal etwas laenger an einem Ort zu bleiben und Geld zu sparen haben wir uns auf einige Volunteer-Jobs beworben und sogar gleich eine Zusage fuer das Piha EcoSanctuary eine Stunde von Auckland entfernt am Strand bekommen, wo wir die naechsten 4 Wochen verbringen werden.

Hafen in Auckland

Hafen in Auckland