2 Homies around the World

Reisezeit: Oktober 2014 - September 2015  |  von Lara + Chris L.

Indien: Delhi

General Class im Zug auf dem Weg von Agra nach Delhi

General Class im Zug auf dem Weg von Agra nach Delhi

Delhi - 20. - 23. August

Gerade sitzen wir am Indira Ghandi Flughafen und werden gleich unseren letzten Flug antreten. Leider sind wir 1 Minute zu spaet am Check-In gewesen, sonst haetten wir 300 Euro bekommen und waeren mit einem Direktflug nach Frankfurt geflogen, weil unser Flug mit Finnair ueber Helsinki eigentlich ueberbucht war. Das waere noch ein netter Abschluss unserer Fluege gewesen, aber leider durften sich Andere darueber freuen.

Die letzten 3 Tage haben wir in Delhi verbracht. Von Agra aus sind wir mit dem Zug in der General Class fuer umgerechnet einen Euro 5 Stunden nach Delhi gefahren. In der General Class hat niemanden einen festen Sitzplatz, weshalb die Waggons waehrend der Fahrt am vollsten sind. Da wir um 6 Uhr morgens los gefahren sind, sind wir voll in die Rushour gekommen und teilweise sassen 6 Maenner zusammen auf einer Bank, die eigentlich fuer 2 Personen gedacht ist. Waehrend der Fahrt sind auch immer Leute auf den fahrenden Zug auf- oder abgesprungen.

In Delhi waren wir im Kino und haben uns den Bollywood-Film „Brothers“, ein Drama ueber 2 Brueder, die am Ende gegeneinander kaempfen, auf Hindi angeschaut. Da sich die Handlung vor allem auf Kampfszenen beschraenkt hat, war es nicht so besonders schwer dem Film auch ohne englische Untertitel zu folgen. Der Kinoeintritt hat ca. 2 Euro gekostet, trotzdem war das Kino am Connaught Place super schick und wir sind uns in unseren sehr mitgenommen Backpacker_innen-Klamotten absolut fehl am Platze vorgekommen.

Dieses Mal haben wir in einem kleinen Guesthouse in der Hauptbazarstrasse geschlafen, die auch gleichzeitig die Hauptbackpacker_innenstrasse ist und es alles von Shops, ueber Restaurants und Rooftop-Cafes hin zu Strassenstaenden wo man sich ein Henna-Tattoo machen lassen kann gibt. Indien war ein schoener Abschluss fuer die Reise und es war definitiv nicht das letzte Mal dass wir nach Indien gereist sind.

Zugstation auf dem Weg von Agra nach Delhi

Zugstation auf dem Weg von Agra nach Delhi

Typisches Haus in der Hauptbazarstrasse - 1. Stock Touri-Shop, 2. Stock Kueche, 3. Stock Restaurant, 4. Stock Rooftop-Cafe

Hauptbazarstrasse, Paharganj

Hauptbazarstrasse, Paharganj

So richtig realisiert haben wir es noch immer nicht, dass unsere 11 Monate nun zu Ende sind. Wahrscheinlich realisieren wir das Ganze erst in ein paar Wochen, wenn sich der Stress und die Freude ueber das Wiedersehen nach den ersten Tagen legt.

Vielen Dank an alle Leser_innen unseres Blogs, wir haben uns immer ueber positives Feedback gefreut und hoffen ihr konntet auf diese Art und Weise ebenfalls ein bisschen „mitreisen“.

PS: Mittlerweile sind wir schon seit 10 Tagen wieder in Deutschland, waren schon auf 2 Hochzeiten und fahren gerade nach Berlin um uns nach Wohnungen umzuschauen. Falls irgendwer von euch irgendwas zu Wohnungen in Berlin weiss, wuerden wir uns unglaublich ueber alle Tipps und Hinweise freuen!

Ein Grossteil des Gepaecks, das uns die letzten 11 Monate begleitet hat

Ein Grossteil des Gepaecks, das uns die letzten 11 Monate begleitet hat