2 Homies around the World

Reisezeit: Oktober 2014 - September 2015  |  von Lara + Chris L.

Sierra Ecuador: Baños

Baños 22. - 25. November 2014

Von Riobamba aus, sind wir nach Baños, einen 2 Stunden entfernten Ort gefahren. Baños ist ein kleiner, supertouristischer Ort in den Bergen mit unendlich vielen Hostels, der fuer seine vielen Wasserfaelle bekannt ist. An unbewoelkten Tagen kann man von dort aus den Tungurahua sehen, ein ueber 5000 m hohen immer noch aktiven Vulkan, der das letzte Mal vor 2 Monaten ausgebrochen ist. In Baños war es leider immer bewoelkt, weshalb wir den Vulkan nur bei einer Wanderung zum Casa de Arbol sehen konnten. Dort konnte man auf einer Schaukel quasi ueber das Tal "fliegen"!
Wie der Name Baños schon vermuten laesst, gibt es einige Thermalbaeder, in den das Wasser durch den Vulkan erhitzt wird und viele Mineralien enthaelt. Dort haben wir uns am Morgen nach der Wanderung etwas entspannt

Casa del arbol

Casa del arbol