Elisabeth und Peter in Indien

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von Peter Schottka

Ankunft in Delhi

Nachdem uns Hans-Georg uns am Flughafen ausgesetzt hat, lief alles, bis auf die Platzreservierung für den Weiterflug ab Abu Dhabi, problemlos. Das
Problemchen wurde einfach bis Abu Dhabi vertagt. Die Air Berlin Maschine war ziemlich leer, so hatten wir Liegeplätze.
Bei strahlendem Wetter überflogen wir verschneite Berge und ein großes Wüstengebiet. Wo es war, konnten wir nicht zuordnen. ( schlechtes Infotainment an Bord). In Abu Dhabi sind wir pünktlich gelandet. Am Transitschalter der Etihad ist das Problemchen aus Stuttgart gelöst worden.
Nachdem das System unsere Electronic-Tickets nach mehreren Anläufen anerkannt hatte bekamen wir auch unsere Boarding Card und nach einem kurzen Aufenthalt flogen weiter nach Delhi. Kein 12 Stunden Aufenthalt wie bei dem letzten Flug mit Etihad.
Der Airbus A340-600 war bis auf den letzten Platz belegt, so gefühlte 400 Personen und 90% davon Männer.
In Delhi gut und pünktlich angekommen kam der Formularkrieg auf uns zu. Ebola Formular und Einreiseformular, Visaprüfung, Stempelprüfung und überall sich in Geduld üben. Dann Geldwechseln und Kofferabholen. Um 5:00 Uhr Ortszeit am frühen Morgen hat uns der Mann unserer Reiseagentur sofort entdeckt. Begrüßt wurden wir mit dem typischen Indischen Brandgeruch, aber auch mit Blumengirlanden, die wunderbar dufteten. Im dicken Nebel und 7° C erreichten wir um 6:00 Uhr das Hotel Anila.

Fertig zum Abflug

Fertig zum Abflug

....und Tschüss

....und Tschüss

Das Leben ist schön!!!!!!

Das Leben ist schön!!!!!!

Ja!!!!

Ja!!!!

Über den verschneiten Gipfeln

Über den verschneiten Gipfeln

Flugdaten

Flugdaten

Über der Wüste

Über der Wüste

Vulkankrater. Wer weiß wo?

Vulkankrater. Wer weiß wo?

Erster Blick auf Abu Dhabi

Erster Blick auf Abu Dhabi

Gate 3 in Abu Dhabi

Gate 3 in Abu Dhabi

Ebola Kontrolle am Flughafen in New Delhi

Ebola Kontrolle am Flughafen in New Delhi

Wohlriechender Willkommensgruß in Delhi

Wohlriechender Willkommensgruß in Delhi

Speiseraum im Anila Hotel in Delhi

Speiseraum im Anila Hotel in Delhi

Humayun Mausoleum. Gebaut  von seiner Witwe Hamida Banu Begum

Humayun Mausoleum. Gebaut von seiner Witwe Hamida Banu Begum

Mausoleum

Mausoleum

Eingangsbereich

Eingangsbereich

Grabmal des Mogul Humayun

Grabmal des Mogul Humayun

Deckenverzierung

Deckenverzierung

Fenster

Fenster

India Gate. Denkmal für die gefallenen indischen Soldaten im Ersten Weltkrieg.
Gestorben für England.

India Gate. Denkmal für die gefallenen indischen Soldaten im Ersten Weltkrieg.
Gestorben für England.

Qutb Minar

Qutb Minar

© Peter Schottka, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Indien Ankunft in Delhi
Die Reise
 
Worum geht's?:
Am 10 Januar ist es so weit. Wir fliegen nach Delhi, bereisen Rajasthan, fliegen weiter nach Cochin und erkunden Keralla. Anders als bei den früheren Reisen machen wir es auf bequeme Art, mit Chauffeur und Auto, nur für uns. Welch ein Luxus!!!! Wie immer freuen wir uns auf viele follower und Kontakte im Gästebuch. Elisabeth und Peter
Details:
Aufbruch: 10.01.2015
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 03.02.2015
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
Peter Schottka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors