Elisabeth und Peter in Indien

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von Peter Schottka

Zugfahrt Jhansi- New Delhi

20.01.2014
Heute kommt der Abschied von unserem Fahrer Gurdev Singh, genannt Guru, der uns sicher und freundlich durch Indiens Norden lotste.
Nach unserem Plan fahren wir mit dem Zug (Shatabdi-Express Bhopal- Delhi) von Jhansi nach New Delhi.
Jhansi liegt in einer unruhigen Gegend in Uttar Pradesh, wo es immer wieder zu Überfällen kommt. Unser Fahrer wollte unbedingt bei Tageslicht diese Gegend verlassen. Gurdev setzt uns im Jhansi Hotel ab, wo wir von der örtlichen Reiseleitung betreut wurden. Von der anfänglichen Verspätung von 2 Stunden, wurde eine Verspätung von 3,5 Stunden. Angeblich sind solche Verspätungen normal. Einheimische Reisende stellen sich auf Verspätungen von 16 bis 24 Stunden ein, deshalb haben sie meistens Decken dabei, die sie auf dem Boden ausbreiten und sich darauf zum Schlafen legen.
Natürlich reisten wir erste Klasse mit Vollverpflegung vom Caterer " Meals on Wheels". Ohne weitere Zwischenfälle erreichten wir nach ca. 4,5 Stunden in Delhi. Auch hier schliefen viele Reisende auf dem Fußboden.
Zuverlässig wie an allen unseren Reisezielen wurden wir von den Mitarbeitern der örtlichen Agentur von LPTI empfangen und kamen im Morgengrauen im Hotel Anila an.
Ein großes Kompliment für die gute Betreuung durch LPTI!
www.lpti.in

© Peter Schottka, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Indien Zugfahrt Jhansi- New Delhi

Am 10 Januar ist es so weit. Wir fliegen nach Delhi, bereisen Rajasthan, fliegen weiter nach Cochin und erkunden Keralla. Anders als bei den früheren Reisen machen wir es auf bequeme Art, mit Chauffeur und Auto, nur für uns. Welch ein Luxus!!!! Wie immer freuen wir uns auf viele follower und Kontakte im Gästebuch. Elisabeth und Peter
Aufbruch: 10.01.2015
Heimkehr: 03.02.2015

Peter Schottka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.