Elisabeth und Peter in Indien

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von Peter Schottka

Cochi in Kerala

Am 21.01.2015 Abflug mit IndiGO nach Cochi.
Natürlich hatten wir für einen Inlandsflug Übergepäck. Der LPTI Assistent handelt von 5 auf 3kg. 1kg kostete uns 3,50 €.Strenge Kontrollen vor Abflug.
Wir hatten einen guten Flug ( A320 ) und landeten nach 3 Stunden und fast 30°C Temperaturunterschied in Cochi.
Der örtliche Assistent erwartet uns bereits mit unserem Fahrer für Kerala.
Die erste Enttäuschung wartete im Metro Hotel Cochi, ein ziemlich heruntergekommenes Hotel. Hier wollten wir natürlich nicht bleiben.
Durch unsre Hartnäckigkeit fand der Assistent im Abad Plaza Hotel gegen einen kleinen Aufpreis von 5,00 € pro Nacht und Person für uns eine neue Bleibe. Hotel Plaza ist um Welten besser. Egal wie gut oder schlecht die Hotels sind, das Essen ist immer fantastisch.
22.01.15
Heute gönnen wir uns eine Stadtrundfahrt. Da die Stadt aus mehreren Inseln besteht, bringt und der Fahrer auf eine der Inseln. Dort besichtigten wir eine Kirche mit wechselvoller Geschichte. 1503 von Portugiesen erbaut, unter den Holländern wurde sie protestantisch, danach durch die Brieten anglikanisch. Der Seefahrer Vasco da Gama starb in Cochi, war 14 Jahre in dieser Kirche beerdigt, bis man seine Überreste nach Lissabon brachte.
Die Fischer benutzen heute noch die gleiche Fangtechnik, die durch die Händler vom Hofe des Kublai Khan eingeführt wurde.
Die Chinesischen Fischernetze sind mittlerweile das inoffizielle Warnzeichen der Backwaters.
Ferner ist noch der niederländische Palast mit wertvollen Wandmalereien sehenswert.
Seit 1000 nach Christus besteht hier eine jüdische Gemeinde. 1568 bauten sie auch eine Synagoge und trieben einen regen Gewürzhandel.
Heute sind nur noch wenige Juden ansässig und es gibt schon lange keinen Rabbi mehr.
Der Höhepunkt in Cochi war der Besuch einer Kathakali Darbietung.
Gefühle und Handlung werden ausschließlich durch Mimik, Gestik und Körpersprache vermittelt.

© Peter Schottka, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Indien Cochi in Kerala

Am 10 Januar ist es so weit. Wir fliegen nach Delhi, bereisen Rajasthan, fliegen weiter nach Cochin und erkunden Keralla. Anders als bei den früheren Reisen machen wir es auf bequeme Art, mit Chauffeur und Auto, nur für uns. Welch ein Luxus!!!! Wie immer freuen wir uns auf viele follower und Kontakte im Gästebuch. Elisabeth und Peter
Aufbruch: 10.01.2015
Heimkehr: 03.02.2015

Peter Schottka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.